GM-Warteliste
Lieblingsteam(s)
schon vergeben?

Zur Warteliste: KLICK
Neueste Themen
» 31 in 15: 2018/2019
Gestern um 9:44 pm von James Duthie

» Ich suche im Netz....
Gestern um 9:18 pm von Brashear

» Was zockt ihr noch so...
Gestern um 2:24 pm von Saytham1980

» Eastside Hockey Manager Buzz
Fr Nov 16, 2018 10:42 pm von Brashear

» Flames Alert!
Fr Nov 16, 2018 8:46 pm von Flames1848

» Bewerbung Red Wings
Mo Nov 12, 2018 9:05 pm von Tex

» Suche nach weiteren GM - Auf geht's
Mo Nov 12, 2018 5:50 pm von Flames1848

» The Boston Globe
Mo Nov 12, 2018 7:39 am von Saytham1980

» Trash Talk
So Nov 11, 2018 6:01 pm von Flames1848


Sollen Skills der Scouts angeglichen werden?

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Skillung der Scouts angleichen?

50% 50% 
[ 9 ]
50% 50% 
[ 9 ]
 
Stimmen insgesamt : 18

Sollen Skills der Scouts angeglichen werden?

Beitrag von Ligaleitung am Fr Mai 11, 2018 10:09 am

Gestern Abend in Savvys Radiosendung kam das Thema auf und innerhalb der Ligaleitung wurde sich auch schon darüber ausgetauscht, weshalb wir beschlossen haben dazu eine Umfrage zu starten.

Kurz zur Erklärung: Da derzeit nicht alle Teams über einen Scout mit 20/20-Skillung (Judging Player Ability/Judging Player Potential) verfügen, und der Markt mehr als überschaubar ist, würde hier die Möglichkeit bestehen Chancengleichheit zu schaffen durch Bearbeitung eines Scouts (Head Scout).

Somit könnte dieser Scout dann in Ruhe 2-3x pro Saison den NHL Entry Draft scouten und die GMs hätten beim Draft gleiche Chancen.

Was meint ihr?

(Umfrage läuft 7 Tage)
avatar
Ligaleitung
Ligaleitung
Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 28.03.18

Benutzerprofil anzeigen http://gehl.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Sollen Skills der Scouts angeglichen werden?

Beitrag von WookieCrasher am Fr Mai 11, 2018 10:33 am

Also ich bin eigentlich dagegen. Um das Vorweg zu nehmen, ich selbst habe auch keinen 20/20er.
In echt sind die Scouting Abteilungen der Teams ja auch unterschiedlich gut. Ich denke mit einem 18/19er oder so kann man auch gut scouten. Wenn es um die Spielerstärken geht wird ja auch (logischerweise) nichts angepasst, wieso also hier im Draft/ Scouting?
avatar
WookieCrasher
General Manager
General Manager

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 05.04.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sollen Skills der Scouts angeglichen werden?

Beitrag von Saytham1980 am Fr Mai 11, 2018 10:46 am

Schwierig ist halt, dass sich minimal schlechtere Skills schon deutlich negativer auf die Beurteilung eines Spielers auswirken können.

Scott Luce (19/20-Skillung)

Adam Helminen (20/18-Skillung)


Also das ist mir zumindest im Solospiel immer mal wieder aufgefallen.

_________________
[2017-18][44-30-8][96 Pts][3rd in Division][5th in Conference][11th in GEHL]

https://gehl-golden-knights.jimdofree.com
avatar
Saytham1980
Ligaleitung
Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 2315
Anmeldedatum : 28.03.18
Alter : 38
Ort : 76275 Ettlingen

Benutzerprofil anzeigen https://gehl-golden-knights.jimdofree.com

Nach oben Nach unten

Re: Sollen Skills der Scouts angeglichen werden?

Beitrag von Tallasar am Fr Mai 11, 2018 10:54 am

Ich finde einen 20/20 Scout per Team ist eine gute Idee, damit ist immer noch genug Streuung da man mehrere braucht. Vorschlag Anpassung aller aktuellen Head Scouts!



_________________
General Manager New York Rangers
avatar
Tallasar
Ligaleitung
Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 18.04.18
Ort : Auckland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sollen Skills der Scouts angeglichen werden?

Beitrag von Daniel85 am Fr Mai 11, 2018 11:01 am

Bin auch nicht dafür. Ist eben so. Sonst bekommt am Ende jeder noch einen 20er Ass. Coach usw. Ist eine nette Idee, aber umso mehr ich darüber nachdenke, eher nein.
avatar
Daniel85
Ligaleitung
Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 29.03.18
Alter : 33
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sollen Skills der Scouts angeglichen werden?

Beitrag von WookieCrasher am Fr Mai 11, 2018 11:14 am

Saytham1980 schrieb:Schwierig ist halt, dass sich minimal schlechtere Skills schon deutlich negativer auf die Beurteilung eines Spielers auswirken können.

Scott Luce (19/20-Skillung)

Adam Helminen (20/18-Skillung)


Also das ist mir zumindest im Solospiel immer mal wieder aufgefallen.
Das hängt meiner Meinung nach auch davon ab wie oft der jeweilige Scout den Spieler gescoutet hat. Und solche Unterschiede wird es vermutlich nicht bei den guten Spielern (Runde 1-3 oder so) geben, sondern in den letzteren und da finde ich so eine Streuung gut.
avatar
WookieCrasher
General Manager
General Manager

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 05.04.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sollen Skills der Scouts angeglichen werden?

Beitrag von Savvy93 am Fr Mai 11, 2018 11:29 am

Wenn jeder gewiss eine Chance hätte solche scouts zu bekommen wäre ich dagegen, da hier aber Ungleichheit herrscht aber alle mit dem selben „Waffen“ arbeiten sollen können in meinen Augen wäre ein 20/20 pro franchise fair. Niemand verliert etwas, es geht lediglich um eine Person pro Franchise - ich würde es begrüßen.

_________________

(klick it!)
avatar
Savvy93
Ligaleitung
Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 839
Anmeldedatum : 30.03.18
Alter : 25
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sollen Skills der Scouts angeglichen werden?

Beitrag von Daniel85 am Fr Mai 11, 2018 11:34 am

Der Reiz vom alten ehm zu diesem ist ja auch, das man nicht alles vorgelegt wird. Man muss selbst Scouten. Dann schicke ich meinen besten Scout intensiv los, den Draft zu Scouten. Kurz vorm Draft schicke ich nochmal meine 18/19 17/18 20/18 Scouts los und ich denke, man kann mit dem Ergebnis gut leben. Finde es nicht gut, wenn da am Ende editiert wird.
avatar
Daniel85
Ligaleitung
Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 29.03.18
Alter : 33
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sollen Skills der Scouts angeglichen werden?

Beitrag von Daniel85 am Fr Mai 11, 2018 11:44 am

Dann gerne einen Franchisegoalie pro Team noch und jeweils einen Ass. Coach mit Defensetraining, attack und Taktik auf 20 :-p

Das wäre mal chancengleichheit. Und am Ende paar Verträge anpassen. Manche haben ja echt Pech mit monsterverträgen hier. Das wäre auch fair


:-) ;-)
avatar
Daniel85
Ligaleitung
Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 29.03.18
Alter : 33
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sollen Skills der Scouts angeglichen werden?

Beitrag von Savvy93 am Fr Mai 11, 2018 12:29 pm

So sehr ich dein Argument auch verstehe, so unsinnig ist auch ein Vergleich in dem Fall. Wir haben nun mal keinen pöayerscout mehr und sind auf dir scouts angewiesen - sollte da nicht jeder die gleichen Chancen haben? Wie gesagt, wenn halbwegs sicher wäre das der der so jemanden haben möchte so jemanden auch bekommt gibts diese Diskussion hier nicht aber die Zahl der scouts die solche Werte haben ist sehr begrenzt :/

_________________

(klick it!)
avatar
Savvy93
Ligaleitung
Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 839
Anmeldedatum : 30.03.18
Alter : 25
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sollen Skills der Scouts angeglichen werden?

Beitrag von WookieCrasher am Fr Mai 11, 2018 12:39 pm

In echt gibt es diese Gleichheit doch aber auch nicht. Da gibt es auch Teams mit besseren Scouting Abteilungen und Teams mit schlechterem Scouting.
Und wie gesagt, bei den Top Spielern macht es vermutlich keinen großen Unterschied, ob 20/20 oder 19/19 und in den späteren Runden finde ich eine gewisse Streuung eigentlich ganz gut. Ein 20/20 Scout muss auch nicht immer besser sein als ein 19/19er. So gibt ein 19/19er, der einen Spieler 5 Mal gescoutet hat, die bessere Prognose als ein 20/20er, der diesen Spieler nur 2 Mal gescoutet hat. So zumindest meine Einschätzung.
avatar
WookieCrasher
General Manager
General Manager

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 05.04.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sollen Skills der Scouts angeglichen werden?

Beitrag von Daniel85 am Fr Mai 11, 2018 12:54 pm

Savvy: bei mir ist doch ein Augenzwinkern dabei. ;-)

Wie mein Vorredner schon sagt. Ich muss eben meine verschiedenen Scouts öfter losschicken, damit die ein genaueres Bild machen können oder wie ich vorher schrieb, schicke ich ne handvoll verschiedenster Scouts zum Draftscouting.

Zählt bei der Wahl hier nur eine einfache Mehrheit?
avatar
Daniel85
Ligaleitung
Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 29.03.18
Alter : 33
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sollen Skills der Scouts angeglichen werden?

Beitrag von Daniel85 am Fr Mai 11, 2018 1:01 pm

Zudem ist doch auch nur das prognostizierte Potential wichtig. Was interessiert mich, die momentane Stärke eines drafties?? Also reicht beim draftscout doch auch ein 15/20 scout.
avatar
Daniel85
Ligaleitung
Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 29.03.18
Alter : 33
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sollen Skills der Scouts angeglichen werden?

Beitrag von Savvy93 am Fr Mai 11, 2018 1:21 pm

Ist mir schon bewusst und ich muss erwähnen das mir die lebhafte Diskussion hier sehr gefällt Smile

Naja ist ne demokratische Abstimmung in meinen Augen - würde also sagen die Mehrheit entscheidet.

Ist halt nur zu klären wie groß der kein 20/20 scout vorhanden - Nachteil ist. Ist der nachweislich gering bin ich voll auf eurer Seite.

_________________

(klick it!)
avatar
Savvy93
Ligaleitung
Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 839
Anmeldedatum : 30.03.18
Alter : 25
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sollen Skills der Scouts angeglichen werden?

Beitrag von Daniel85 am Fr Mai 11, 2018 1:31 pm

Siehe mal einen Post über deinen von mir. Bin eh der Meinung, das nur die 2. 20 wichtig ist, beim reinen Draftscouting. Mich interessiert das Potential für später und nicht so die aktuelle Stärke. Würde also statt 20/20 2x 18/20 nehmen *hehe*

Ps: beim Old EHM hat der Playerscout alles kaputt gemacht und nun sollen wieder fröhlich 20/20 Scouts verteilt werden :-D

bbin eher dafür alle 20/20 Scouts zu verbannen, sodass das jeder etwas investieren muss, um gut für den Draft gerüstet zu sein. Das wäre auch fair ;-)
avatar
Daniel85
Ligaleitung
Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 29.03.18
Alter : 33
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sollen Skills der Scouts angeglichen werden?

Beitrag von Brashear am Fr Mai 11, 2018 3:24 pm

Ein Scout oder Head Scout dann als 20/20er für jeden wäre in Ordnung und fair für alle. Denn die die so einen haben und andere nicht sind schon im Vorteil. Das sollte dann schon wie vorgeschlagen bitte angeglichen werden, falls möglich.
avatar
Brashear
General Manager
General Manager

Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 05.04.18
Alter : 37
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen http://www.Dnhl.oo.gd (DNHL)

Nach oben Nach unten

Re: Sollen Skills der Scouts angeglichen werden?

Beitrag von Saytham1980 am Fr Mai 11, 2018 3:26 pm

Alternativ könnte man auch Staffies auf dem FA-Markt anpassen und auf die kann dann geboten werden. Oder?

_________________
[2017-18][44-30-8][96 Pts][3rd in Division][5th in Conference][11th in GEHL]

https://gehl-golden-knights.jimdofree.com
avatar
Saytham1980
Ligaleitung
Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 2315
Anmeldedatum : 28.03.18
Alter : 38
Ort : 76275 Ettlingen

Benutzerprofil anzeigen https://gehl-golden-knights.jimdofree.com

Nach oben Nach unten

Re: Sollen Skills der Scouts angeglichen werden?

Beitrag von Brashear am Fr Mai 11, 2018 4:17 pm

Und dann sichert sich ein Team z.B. zwei dieser Scouts? Ich weiß ja nicht.
avatar
Brashear
General Manager
General Manager

Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 05.04.18
Alter : 37
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen http://www.Dnhl.oo.gd (DNHL)

Nach oben Nach unten

Re: Sollen Skills der Scouts angeglichen werden?

Beitrag von Saytham1980 am Fr Mai 11, 2018 4:24 pm

Brashear schrieb:Und dann sichert sich ein Team z.B. zwei dieser Scouts? Ich weiß ja nicht.

Kann dann natürlich auch passieren, aber es wäre auch eine Art der Chancengleichheit weil ja alle auf sie bieten können.

_________________
[2017-18][44-30-8][96 Pts][3rd in Division][5th in Conference][11th in GEHL]

https://gehl-golden-knights.jimdofree.com
avatar
Saytham1980
Ligaleitung
Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 2315
Anmeldedatum : 28.03.18
Alter : 38
Ort : 76275 Ettlingen

Benutzerprofil anzeigen https://gehl-golden-knights.jimdofree.com

Nach oben Nach unten

Re: Sollen Skills der Scouts angeglichen werden?

Beitrag von Flames1848 am Fr Mai 11, 2018 4:36 pm

Das mit den gleichen Chancen ist kein Argument... Wer jetzt die Pens mit Malkin und Crosby hat, hat auch Vorteile ....

Mein Vorschlag wäre, Trades von Staffies zu erlauben. Dann würde sich der Markt selbst ausgleichen...
avatar
Flames1848
General Manager
General Manager

Anzahl der Beiträge : 644
Anmeldedatum : 29.03.18
Alter : 41
Ort : OWL

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/channel/UCnHZwCpv4UbQOW2PY4rTciw

Nach oben Nach unten

Re: Sollen Skills der Scouts angeglichen werden?

Beitrag von Brashear am Fr Mai 11, 2018 4:40 pm

Es gibt aber Teams die mehr Spielraum haben bzw. mehr Geld in die Hand nehmen können als andere oder nicht? Also entweder bei jedem einen 20/20er machen oder das ganze sein lassen.
avatar
Brashear
General Manager
General Manager

Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 05.04.18
Alter : 37
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen http://www.Dnhl.oo.gd (DNHL)

Nach oben Nach unten

Re: Sollen Skills der Scouts angeglichen werden?

Beitrag von Flames1848 am Fr Mai 11, 2018 4:47 pm

Brashear schrieb:Es gibt aber Teams die mehr Spielraum haben bzw. mehr Geld in die Hand nehmen können als andere oder nicht? Also entweder bei jedem einen 20/20er machen oder das ganze sein lassen.

Sein lassen! Kein Eingriff ins File! cheers

Dann setze ich halt 2 19 an wenn ich meine einer ist nicht gut genug...
avatar
Flames1848
General Manager
General Manager

Anzahl der Beiträge : 644
Anmeldedatum : 29.03.18
Alter : 41
Ort : OWL

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/channel/UCnHZwCpv4UbQOW2PY4rTciw

Nach oben Nach unten

Re: Sollen Skills der Scouts angeglichen werden?

Beitrag von Saytham1980 am Fr Mai 11, 2018 4:55 pm

Flames1848 schrieb:Mein Vorschlag wäre, Trades von Staffies zu erlauben. Dann würde sich der Markt selbst ausgleichen...

Ich lese nirgendwo, dass es verboten ist. Wink

Ingame geht es halt nicht direkt, müsste dann über den Editor ablaufen. Aber wäre ich auch offen für.

_________________
[2017-18][44-30-8][96 Pts][3rd in Division][5th in Conference][11th in GEHL]

https://gehl-golden-knights.jimdofree.com
avatar
Saytham1980
Ligaleitung
Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 2315
Anmeldedatum : 28.03.18
Alter : 38
Ort : 76275 Ettlingen

Benutzerprofil anzeigen https://gehl-golden-knights.jimdofree.com

Nach oben Nach unten

Re: Sollen Skills der Scouts angeglichen werden?

Beitrag von Flames1848 am Fr Mai 11, 2018 5:12 pm

Saytham1980 schrieb:
Flames1848 schrieb:Mein Vorschlag wäre, Trades von Staffies zu erlauben. Dann würde sich der Markt selbst ausgleichen...

Ich lese nirgendwo, dass es verboten ist. Wink

Ingame geht es halt nicht direkt, müsste dann über den Editor ablaufen. Aber wäre ich auch offen für.

Hab ich ja auch nicht gesagt What a Face Very Happy
avatar
Flames1848
General Manager
General Manager

Anzahl der Beiträge : 644
Anmeldedatum : 29.03.18
Alter : 41
Ort : OWL

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/channel/UCnHZwCpv4UbQOW2PY4rTciw

Nach oben Nach unten

Re: Sollen Skills der Scouts angeglichen werden?

Beitrag von Saytham1980 am Fr Mai 11, 2018 5:50 pm

Es gingen ja auch glaub real schon Staffies für späte Picks zu nem anderen Team, mein ich.

Glaub hat damals auch n Pick gegeben, damit sie frühzeitig mit Mike Babcock verhandeln dürfen.

_________________
[2017-18][44-30-8][96 Pts][3rd in Division][5th in Conference][11th in GEHL]

https://gehl-golden-knights.jimdofree.com
avatar
Saytham1980
Ligaleitung
Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 2315
Anmeldedatum : 28.03.18
Alter : 38
Ort : 76275 Ettlingen

Benutzerprofil anzeigen https://gehl-golden-knights.jimdofree.com

Nach oben Nach unten

Re: Sollen Skills der Scouts angeglichen werden?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten