Nächste Sim in
Stanley Cup Final
Game 4
Version 1.1
Stand: 31.08.2018
YouTube Channel

Nächste Sendung:

ab Sonntag 14.10.2018

täglich

Livesim incl Live-Play-by-Play und Analysen zu den Final-Spielen!

Stanley Cup Final

Game 3

Wed 11th Apr 2018

GM-Warteliste
Lieblingsteam(s)
schon vergeben?

Zur Warteliste: KLICK
SPENDENKONTO
Derzeit stehen wir bei:
130,00 EUR

Server-Nutzung:
bis 30.11.2019

Danke an die Community!
Chatten auf Discord

Gesucht: Interessenten für NHL-Eishockey-Reise(n)

Nach unten

Gesucht: Interessenten für NHL-Eishockey-Reise(n)

Beitrag von Saytham1980 am Di Mai 15, 2018 9:51 am

Das Thema ist bei mir bestimmt schon 10 bis 15 Jahre im Kopf fest verankert und ein absoluter Lebenstraum von mir. Bisher hatte ich noch nicht die Gelegenheit (sei es finanziell oder aus anderen Gründen) mich ernsthaft mit dem Gedanken zu befassen und zu planen.

Da ich für 2018 quasi noch meinen gesamten Jahresurlaub habe und die erste Jahreshälfte bald schon wieder Geschichte ist, wäre es natürlich super im Idealfall bereits zum Start der neuen NHL-Saison 2018/2019 ein solches Event auf die Beine stellen zu können. Dachte spontan an November/Dezember.

Ich habe mich vor ein paar Wochen auch schon kurz mit Hansi per PN ausgetauscht - vielen Dank nochmal für die Infos.

Zu meinem groben Plan: Als Red Wings-Fan würde ich mich natürlich freuen, wenn ich mindestens ein Spiel in der heimischen Little Caesars Arena verfolgen könnte. Der Rest ist mir dann relativ egal. Kostenpunkt, was ich so durch googlen rausgefunden habe, liegt mit normalen (und längst ausgebuchten) Gruppenreisen bei ca. 2500 - 3000 EUR für 4 - 5 NHL-Spiele + Sightseeing-Tour bei einem Aufenthalt von 10 - 14 Tagen.

Wer hätte denn an so etwas Interesse und möchte sich vielleicht, wie ich, endlich einen Lebenstraum erfüllen? Smile

https://gehl-golden-knights.jimdofree.com
Saytham1980
Board Admin
Board Admin

Anzahl der Beiträge : 2147

Benutzerprofil anzeigen https://gehl-golden-knights.jimdofree.com

Nach oben Nach unten

Re: Gesucht: Interessenten für NHL-Eishockey-Reise(n)

Beitrag von Tschark am Di Mai 15, 2018 10:42 am

Also rein theoretisch hätte ich an sowas auch Interesse, allerdings wäre es dieses Jahr nicht möglich, da ich für Ende des Jahres schon einen anderen großen Urlaub (Neuseeland) plane.

Und generell müsste mir die Zusammenstellung der Reise auch richtig gut passen, damit es für mich interessant wird.
Ich war schon des Öfteren in Nordamerika und habe viele der "klassischen" Touristenziele schon gesehen, da würde ich wohl nicht so viel Geld ausgeben, um teilweise Orte zu sehen, die ich schon kenne. Den Traum, mal ein NHL-Spiel live zu sehen, konnte ich mir auch schon erfüllen (Playoffs 2014 @ ), allerdings würde ich das auf jeden Fall gern nochmals tun.

Also wenn ihr etwas plant, schaue ich mir das gern nochmal genauer an, ob es für mich passt, aber die Chancen stehen eher schlecht
Tschark
General Manager
General Manager

Anzahl der Beiträge : 159

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Saytham1980 am Di Mai 15, 2018 10:46 am

Bei mir ist es halt so, dass ich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen würde. Bin im Leben erst 2x geflogen (und das Kurzstrecke nach Madrid bzw. Schottland). Daher noch nie in Amiland gewesen und somit auch noch nie ein NHL-Spiel live in ner Arena gesehen.

"Das sind drei Wünsche auf einmal!" Smile

Saytham1980
Board Admin
Board Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Savvy93 am Di Mai 15, 2018 10:55 am

Bei mir auch denkbar allerdings erst 2019 Smile

(klick it!)
Savvy93
Ligaleitung
Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 762

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Saytham1980 am Di Mai 15, 2018 10:59 am

Savvy93 schrieb:Bei mir auch denkbar allerdings erst 2019 Smile

Ja, also realistisch betrachtet wäre es bei mir wohl auch 2019. Für Ende 2018 müsste es echt optimal laufen.

Saytham1980
Board Admin
Board Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Goldenvio am Di Mai 15, 2018 11:55 am

Ich hatte es schon länger im Blick, kam aber leider auch nocht nicht dazu.
Hatte aber damals schon eine Route mir rausgesucht mit New York, Washington und Pittsburgh. Preislich war es aber immer zu viel, denke dies wird sich auch erst nach Studium ändern Very Happy
Goldenvio
General Manager
General Manager

Anzahl der Beiträge : 30

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von DonPommes am Di Mai 15, 2018 8:14 pm

Ich sage mal, für 2019 wäre das für mich auch interessant.
DonPommes
General Manager
General Manager

Anzahl der Beiträge : 54

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Saytham1980 am Di Mai 15, 2018 8:15 pm

DonPommes schrieb:Ich sage mal, für 2019 wäre das für mich auch interessant.

Da hier nun schon so viele was von 2019 geschrieben haben...

Anfang oder Ende 2019? Very Happy

Saytham1980
Board Admin
Board Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von DonPommes am Di Mai 15, 2018 8:15 pm

Beginn der 2019/2020 Saison meinte ich. Wink
DonPommes
General Manager
General Manager

Anzahl der Beiträge : 54

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Savvy93 am Di Mai 15, 2018 8:23 pm

Für mich wäre es Anfang 2019 interessant und ich würde gerne New York und Boston besuchen.. Smile

(klick it!)
Savvy93
Ligaleitung
Ligaleitung

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tallasar am Di Mai 15, 2018 9:13 pm

Tschark schrieb:Also rein theoretisch hätte ich an sowas auch Interesse, allerdings wäre es dieses Jahr nicht möglich, da ich für Ende des Jahres schon einen anderen großen Urlaub (Neuseeland) plane.

Und generell müsste mir die Zusammenstellung der Reise auch richtig gut passen, damit es für mich interessant wird.
Ich war schon des Öfteren in Nordamerika und habe viele der "klassischen" Touristenziele schon gesehen, da würde ich wohl nicht so viel Geld ausgeben, um teilweise Orte zu sehen, die ich schon kenne. Den Traum, mal ein NHL-Spiel live zu sehen, konnte ich mir auch schon erfüllen (Playoffs 2014 @ ), allerdings würde ich das auf jeden Fall gern nochmals tun.

Also wenn ihr etwas plant, schaue ich mir das gern nochmal genauer an, ob es für mich passt, aber die Chancen stehen eher schlecht

Echt zu mir nach unten? Hoffentlich war ich da jetzt nicht der Ausloeser! :-) Wenn es konkreter werden sollte, dann lass es mich wissen, wie Du reisen willst, da habe ich mit Sicherheit den Einen oder anderen Tipp.
Warnung: Ich war 2003 hier als Tourist und jetzt bin ich seit 2011 komplett hier. 8)

Gruss Frank

NHL: Ich war mit der Familie 2014 in Vancouver und habe mir die Canucks vs Sharks angesehen. Es ist halt eine Riesenshow jedoch wenn ich ehrlich bin gefallen mir die Arenen in Deutschland besser von der Stimmung und Fankultur her. Generell aber sollte man mal ein NHL live gesehen haben, es ist schon einzigartig.

Ligaleitung
Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 296

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Saytham1980 am Di Mai 15, 2018 9:17 pm

Tallasar schrieb:Es ist halt eine Riesenshow jedoch wenn ich ehrlich bin gefallen mir die Arenen in Deutschland besser von der Stimmung und Fankultur her. Generell aber sollte man mal ein NHL live gesehen haben, es ist schon einzigartig.

Schon klar.

Allerdings bekomm ich Gänsehaut, wenn z.B. in 20.000 Menschen "Don't Stop Believing" bzw. die Textstelle "Born and raised in South Detroit" singen... oder aktuell in den Playoffs - da stimmt die Sängerin die kanadische Hymne nur in der ersten Strophe an und danach übernehmen 20.000 Menschen und singen die Hymne a capella!

Saytham1980
Board Admin
Board Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tallasar am Di Mai 15, 2018 9:28 pm

Saytham1980 schrieb:
Tallasar schrieb:Es ist halt eine Riesenshow jedoch wenn ich ehrlich bin gefallen mir die Arenen in Deutschland besser von der Stimmung und Fankultur her. Generell aber sollte man mal ein NHL live gesehen haben, es ist schon einzigartig.

Schon klar.

Allerdings bekomm ich Gänsehaut, wenn z.B. in 20.000 Menschen "Don't Stop Believing" bzw. die Textstelle "Born and raised in South Detroit" singen... oder aktuell in den Playoffs - da stimmt die Sängerin die kanadische Hymne nur in der ersten Strophe an und danach übernehmen 20.000 Menschen und singen die Hymne a capella!

Matthias, dann muesst ihr die Playoffs planen, vorher wachen vorallem die Amis nicht auf Razz und Stimmung kommt da nur auf wenn es was umsonst gibt oder der Videowuerfel seinen Animation zur Stimmungsmache anwirft. Jetz bitte klatschen usw. ... cheers

Weiter zu bedenken Playoff Spiele sind hart zu planen da Tickets sehr beschraenkt sind wegen der Dauerkartenbesitzer und der Preis auch erheblich ansteigt mit jeder Runde.

Ich waere gerne auch dabei vorallem mit meinem Sohn aber ich denke ich muss das Geld eher sparen fuer den naechsten Heimaturlaub.

Ligaleitung
Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 296

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Savvy93 am Di Mai 15, 2018 9:29 pm

Ab in die AHL, da gibts immer was gratis Laughing

(klick it!)
Savvy93
Ligaleitung
Ligaleitung

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ovechkin_#8 am Di Mai 15, 2018 9:29 pm

Ja aber Detroit - ohne das Team nun zu betrachten - ist nicht sehenswert. Dann lieber im Osten umherkurven (auch wenn der Süden generell für uns Europäer eindrucksvoller ist, meiner Meinung nach).

Ovechkin_#8

Anzahl der Beiträge : 45

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Saytham1980 am Di Mai 15, 2018 9:35 pm

Ovechkin_#8 schrieb:Ja aber Detroit - ohne das Team nun zu betrachten - ist nicht sehenswert. Dann lieber im Osten umherkurven (auch wenn der Süden generell für uns Europäer eindrucksvoller ist, meiner Meinung nach).

Ich bin seit 1995 -Fan und es ist mir völlig egal wie die da gerade spielen! Wink

Sightseeing kann man dann immer noch woanders machen.

Zuletzt von Saytham1980 am Di Mai 15, 2018 9:36 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Saytham1980
Board Admin
Board Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Savvy93 am Di Mai 15, 2018 9:36 pm

Saytham1980 schrieb:
Ovechkin_#8 schrieb:Ja aber Detroit - ohne das Team nun zu betrachten - ist nicht sehenswert. Dann lieber im Osten umherkurven (auch wenn der Süden generell für uns Europäer eindrucksvoller ist, meiner Meinung nach).

Ich bin seit 1995 -Fan und es ist mir völlig egal wie die da gerade spielen! Wink

Find die neue Halle sehr interessant - würd ich mir auch gern mal live angucken Smile

(klick it!)
Savvy93
Ligaleitung
Ligaleitung

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Flames1848 am Di Mai 15, 2018 9:46 pm

Ich hab schon eine MLB Reise (11 Spiele Oakland/ 1 Giants) und eine NHL Reise (8x NHL in New Jersey, NYI, NYR, Philly, Wsh, Pittsburgh, NBA und LaCrosse in Philly dazu). Bevor der Thronfolger in die Schule kommt solls nochmal rüber gehen. CGY, EDM, Vancouver...

Von Topic'it App gesendet
Flames1848
General Manager
General Manager

Anzahl der Beiträge : 563

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/channel/UCnHZwCpv4UbQOW2PY4rTciw

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tschark am Mi Mai 16, 2018 10:17 am

Tallasar schrieb:
Tschark schrieb:[...], da ich für Ende des Jahres schon einen anderen großen Urlaub (Neuseeland) plane.

Echt zu mir nach unten? Hoffentlich war ich da jetzt nicht der Ausloeser! :-) Wenn es konkreter werden sollte, dann lass es mich wissen, wie Du reisen willst, da habe ich mit Sicherheit den Einen oder anderen Tipp.
Warnung: Ich war 2003 hier als Tourist und jetzt bin ich seit 2011 komplett hier. 8)

Nee, das hat mir dir nichts zu tun, Neuseeland stand schon seit ein paar Jahren auf dem "Wunschzettel" Very Happy
Werde mich definitiv dann mal an dich wenden, wenn es an die Planung geht, bisher ist alles noch sehr vage. Vermutlich wird es im November oder Dezember sein und wir planen 3 Wochen ein, aber viel weiter sind wir noch nicht. Sobald mein Reisekumpel das endgültige Go von seinem Arbeitgeber hat, wird die Planung intensiviert.
Habe mir auch schon spaßeshalber mal angeschaut, wie denn die Voraussetzungen zum Einwandern nach Neuseeland sind Wink Ich glaube, dafür warst tatsächlich du der Auslöser, als du zum ersten Mal im EZM-Forum geschrieben hast, dass du in Neuseeland lebst.

Flames1848 schrieb:Bevor der Thronfolger in die Schule kommt solls nochmal rüber gehen. CGY, EDM, Vancouver...
In Vancouver und Calgary war ich letzten Sommer. Ganz tolle Städte! Wobei wir den Großteil unserer Zeit in den Rockies verbracht haben - in den Städten waren wir nur kurz. Und in Vancouver ist uns auch noch 1 Tag flöten gegangen, weil unser Flug nach London Verspätung hatte und wir dann dort den Anschlussflug nach Vancouver verpasst haben (streiten uns immer noch mit British Airways um die Entschädigung).
Bin also kein großer Experte, aber solltest du trotzdem irgendwelche Fragen haben, kannst du dich gern an mich wenden.
Tschark
General Manager
General Manager

Anzahl der Beiträge : 159

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Savvy93 am Mi Mai 16, 2018 10:39 am

Western Canada kenne ich auch persönlich Smile Habe da mal Sommerurlaub gemacht cheers

(klick it!)
Savvy93
Ligaleitung
Ligaleitung

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Saytham1980 am Sa Jul 21, 2018 3:40 pm

Ich bin mit großer Wahrscheinlichkeit zwischen dem 29.12.2018 und 08.01.2019 abwesend weil...

NHL Winter Classic Reise 2018/19

Warte nur noch auf Rückmeldung meines möglichen Zimmerkollegen und dann wird gebucht. Cool

Saytham1980
Board Admin
Board Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten