Nächste Sim in
SPENDENKONTO
Derzeit stehen wir bei:
153,00 EUR

Server-Nutzung:
ca. 19 Monate

Danke an die Community!
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

YouTube Channel

Nächster Sendetermin:

27.06.2018

ab 09:00 Uhr

zu Gast:

Tallasar

Discord Channel
Derzeit freie Teams
Ottawa Senators
San Jose Sharks
Winnipeg Jets
GM-Warteliste
Lieblingsteam(s)
schon vergeben?

Zur Warteliste: KLICK
Umfrage

In welchem Rhythmus soll zukünftig gesimmt werden?

38% 38% [ 6 ]
50% 50% [ 8 ]
13% 13% [ 2 ]

Stimmen insgesamt : 16

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Saytham1980
 
Daniel85
 
Flames1848
 
Savvy93
 
Tallasar
 
Brashear
 
SabresDahlin26
 
NemeSisqo
 
Scholli
 
diego666
 


FAQ - Sammelthread: Roster

Nach unten

FAQ - Sammelthread: Roster

Beitrag von Saytham1980 am Di Apr 10, 2018 10:25 pm

WookieCrasher schrieb:Habe mal eine Frage.
Und zwar habe ich eigentlich immer das Problem, dass nach einer Saison fast alle AHL Teams nicht mehr genügend Spieler im Kader haben, bspw. nur noch 9 Forwards.
Das nimmt dann natürlich ein wenig den Spielspaß.
Kommt das bei noch jemanden vor bzw. was muss ich einstellen um das zu verhindern? Eventuell bei "Add players to playable teams" beim Ligastart ein Haken setzen? Fände es dämlich wenn man das explizit einstellen müsste.

Daniel85 schrieb:Wie ist das denn generell mit den Farmteams? Werden die Teams automatisch aufgefüllt oder juckt es niemanden, das da nur ne handvoll Spieler am Ende rumrennt?

Farmteam füllt automatisch auf. Es sind auch immer mal Spieler im Kader, die nicht zur Franchise gehören. Im Normalfall hat man aber schon seine 40-50 Spieler unter Vertrag. Das reicht für NHL + AHL. Wink

Da einige gefragt haben wo man sieht, wie viele Spieler man Contracted hat.
Man gehe auf Roster, dann auf View und man wählt Reserve List aus, dann kommt die Info.

Krato schrieb:Habe mir jetzt via TheBlueLine deren aktuellen Roster heruntergeladen - nur ist da noch Phaneuf bzw Brassard noch bei mir bzw Duchene und Gaborik nicht...

Gibt es hier noch ein anderes File?

Nein, es gibt kein aktuelleres File.
Wie andernorts geschrieben (weiß nur grad nicht wo  Laughing ) starten wir mit dem Roster zu Saisonbeginn 2017/2018.

Daniel85 schrieb:Aber angenommen, ich verlänger immer nur meine NHL Spieler und die AHL Spieler nicht. Dann füllt sich das Team automatisch ? Hab ich dann Zugriff auf die Spieler oder nicht?

Nein, hast du nicht. Das sind reine AHL-Spieler und stehen nicht bei deinem Team unter Vertrag. Deine Spieler sind grün geschrieben.

Daniel85 schrieb:Ich haue es mal hier rein

Wenn eine Simwoche gespielt wird und ich vllt ein BAck2Back Game habe, kann ich einstellen, das der Goalie geswitcht wird? Sonst spielt immer der gleiche Goalie die gesamte Woche bzw mein Backup nie.

Dies könnte man so Regeln, dass man Goalie Änderungswünsche dem Simmer schicken darf Wink

Daniel85 schrieb:Also hat der Simmer Zugriff auf die Teams?

Ja. Die Ligaleitung hat Zugriff auf die Teams.

Was genau alles für Anweisungen geschickt werden können sollte der jeweilige Simmer selbst entscheiden - schließlich kann er als Einziger diese dann einarbeiten. Eine Frage des Aufwands, den man sich zumuten mag.

Ich kann damit leben nur ne PN zu schicken wann der Goalie gewechselt werden soll. Personal Tactics anpassen fände ich zu viel auf Dauer.

Tallasar schrieb:
Wie reagiert das System wenn im ersten Spiel sich der erste Goalie verletzt, und noch mehrere Spiele in der Simmwoche sind, automatisch wechseln zum Zweiten und einen System generierten Backup wie es in den Solospielen?

Der EHM "verpflichtet" einen Emergency Goalie, der im Lineup steht bis ein weiterer Goalie, der beim Team unter Vertrag steht, ins Roster geholt wird.

Flames1848 schrieb:Kann ich irgendwo im GM Office das Roster/Ergebnisse/Standings meiner Farmteams sehen etc?

Man kommt auf jeden Fall auf die AHL wenn man zum Beispiel in der Suche einen sich dort befindlichen Spieler eingibt und dann statt auf den Spieler auf "American Hockey League" klickt - klappt mit der ECHL gewiss genauso. Suche grad noch nach nem zweiten Weg Smile

Oben müsste ein Reiter sein (Overview, World... oder so). Da gibts noch Leagues und kann man AHL auswählen... sofern Wayne die AHL als aktive Liga eingebaut hat. Wink

Flames1848 schrieb:Warum erlaubt mir das Board nie Spieler zu signen? Steht immer zu alt...

Ich vermute es geht um ältere Europäer so Mitte 30?

Die haben halt einfach keine Lust für noch 1 oder 2 Jahre in die NHL zu wechseln so kurz vor dem Ende der Karriere.

Realismus - "It's not a bug, it's a feature!" Very Happy

Daniel85 schrieb:Kann mir einer das mal erklären? Soviele verschiedene Zahlen. Wo ist da zB mein aktueller Gehaltsstand?


"Est. Averaged Club Salary" ist dein Gehaltsstand der zählen wird.
Aktuell ist unter "Total players salaries" noch ein höherer, weil du vermutlich mehr als 23 Spieler im Team hast, sobald du die wieder ins Farmteam schickst, wird der Wert wieder passen.

Schau mal unter "Finances"...



Daniel85 schrieb:Ist es sinnvoll seine Prospects mit 20 zu signen und sie in die AHL zu stecken, genauso mit den über 25 jährigen? Bin hier noch Old-EHM geprägt.

Ist aus Sicht der Spielerentwicklung sicherlich sinnvoll, du musst allerdings darauf achten, dass du nicht mehr als 50 Verträge im Franchise hast. Ich musste im Solo Spiel dann Spieler entlassen, da ich zu viele Verträge hatte.
Die Regelung steht so auch im CBA, ich schaue mal, ob ich das finde.

Edit: https://www.nhl.com/oilers/news/information-on-the-50-contract-roster-limit-and-90-player-maximum-reserve-list/c-430807

Bei den meisten ist es von der Entwicklung so, dass ich sie bis 20/21 in den Juniors oder ECHL parke. Danach 1-2 Seasons in der AHL und dann NHL. Spielzeit in der NHL gebe ich ihnen erst regelmäßig, wenn sie vom Head Scout (20/20er Skill) mindestens ne 3-Sterne-Wertung beim derzeitigen Potential haben.

Wichtig ist auch, dass junge Stürmer nicht in der 4. Reihe geparkt werden, sondern in der Top 9 spielen.

Flames1848 schrieb:In den Farmteams tummeln sich ja viele 1 Sterne Spieler mit contracts.. Gibts ne Mindestanzahl an contracts oder kann ich die releasen?

Nein, gibt keine Mindestanzahl. Aber alles was du releast wird dir prozentual als Cap-Penalty angerechnet.

Daniel85 schrieb:Hier kam ne Frage im Chat auf von Buffalo.

Trikotnummern ändern

--> roster > action menu > change jersey number

RobiRob86 schrieb:Ich wollte mal fragen was der eigentlich der Unterschied zwischen RFA und UFA ist. Soweit ich verstanden habe sind beides Free Agents oder lieg ich da falsch?

Beim RFA hast du als Club die Rechte und kannst die Angebote matchen. Sind zwei verschiedenen Sachen.

Etwas ausführlicher hier erklärt:
Wikipedia Free Agent

diego666 schrieb:Spieler die in den Farmteams sind und noch keinen NHL Vertrag haben, können die von jedermann ein Vertragsangebot erhalten?
Also kann ich auch in den Farmteams von anderen stöbern und wenn mir jemand ohne NHL Vertrag gefällt ein Vertragsangebot machen?

Ich glaube du meinst "echte" AHL-Spieler. Also solche, die zwar in einem AHL-Team spielen, an denen aber kein NHL-Team die Rechte besitzt. Denen kannst du natürlich ganz normal Angebote machen, ja.

SabresDahlin26 schrieb:Wenn ich meinen Unsigned Players ein Angebot unterbreite, kommt der Spieler dann direkt oder erst später?

Teilt dir das Programm in der Regel beim Unterbreiten des Angebots direkt mit. Steht dort ein Satz (sinngemäß) das der Spieler nach Ablauf seines aktuellen Vertrags kommt (zB bei KHL Spielern) kommt der Spieler natürlich erst später.

Bei einem guten bis sehr guten Angebot kann er aber unter Umständen auch direkt kommen, siehe Larsen.

Brashear schrieb:Grüne Spieler bedeuten was genau im Report (Depth Chart)? Jedenfalls muss ich sie erst sign um mit ihnen was anzufangen.

Grün = Prospects/Jugendspieler
blau = ausgeliehen (rechtsklick "Recall from loan", wenn man sie zurückholen möchte)

Brashear schrieb:Wenn ich einen Try-out Spieler bei mir habe, welchen ich sogar im Camp mit dabei habe, geht der Spieler dann von selber wieder zurück nach dem Camp oder muss ich ihn runter schicken via Terminate Try-Out?
Der Spieler ist übrigens auch grün bei mir.  Im Grunde ist das mein Spieler. Ich hatte die Camps nicht open für jedermann. Der Spieler wurde aus dem Depth Chart halt ins Camp hochgezogen.

Tryout Spieler und eigene Prospect Spieler die fuer das Camp eingeladen wurden gehen wieder wenn die Zeit abgelaufen ist oder das Camp beendet ist automatisch.

Mario Lemieux66 schrieb:Wo kann ich denn einen Spieler in Game manuell auf den Waiver setzen?

In seinem Profil und dann oben auf den Button "Actions" / "Place on Waivers"
Vorausgesetzt er ist eligible for Season Waivers

Rechtsklick auf den Spielername und "Waiver" auswählen.

Flames1848 schrieb:Hallo! Ich glaube einen Spieler ins Farmteam zu schicken beeinflusst den Cap nicht. Ich hab Chad Johnson gewaived, nach Stockton geschickt. Am Est. Salary ändert sich nix.

In der Offseason ist das anders als während der Saison.
Die genauen Regularien gibt's im CBA unter §50.5
Bis zum Ende der Training Camps zählen (unter anderem) alle Spieler mit One-Way-Verträgen zum Salary Cap, egal, ob sie zum NHL-Roster gehören oder nicht.
Erst danach wird der tatsächliche Cap-Hit der Spieler im NHL-Roster addiert.


Zuletzt von Saytham1980 am So Jun 17, 2018 9:37 am bearbeitet; insgesamt 34-mal bearbeitet
avatar
Saytham1980
Ligaleitung
Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 1361
Anmeldedatum : 28.03.18
Alter : 38
Ort : 76275 Ettlingen

Benutzerprofil anzeigen https://gehl-golden-knights.jimdofree.com

Nach oben Nach unten

Re: FAQ - Sammelthread: Roster

Beitrag von Flames1848 am So Jun 17, 2018 10:19 am

Frage zum Roster Report:

Wisst ihr ob der immer vom Ass. General Manager gemacht wird? Könnt ihr da bei euch mal gucken? Wäre ja dann bedeutsam für die Einschätzung der Position ..
avatar
Flames1848
General Manager
General Manager

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 29.03.18
Alter : 41
Ort : OWL

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/channel/UCnHZwCpv4UbQOW2PY4rTciw

Nach oben Nach unten

Re: FAQ - Sammelthread: Roster

Beitrag von Daniel85 am So Jun 17, 2018 11:17 am

Vielleicht hilft dir das offizielle Handbuch weiter. Da steht glaub ich, daß man für den Team Report einen Assistent GM braucht. Beantwortet auch viele weitere fragen. Das ist wieder so eine Frage, die man locker selbst bei tbl oder google selber nachschlagen kann. Cool

--> https://steamcdn-a.akamaihd.net/steam/apps/301120/manuals/2015_Game_Manual.pdf?t=1521738665
avatar
Daniel85
Ligaleitung
Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 29.03.18
Alter : 33
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: FAQ - Sammelthread: Roster

Beitrag von diego666 am Mo Jun 18, 2018 10:38 pm

Warum released der EHM automatisch Spieler bei mir nach dem Trainingscamp?
Nicht das ich den bräuchte, aber nach dem letzten Sim war bei mir Jalen Chatfield released der einen Vertrag bei mir hat.

avatar
diego666
General Manager
General Manager

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 25.04.18
Alter : 50
Ort : Wuppertal

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: FAQ - Sammelthread: Roster

Beitrag von Daniel85 am Di Jun 19, 2018 5:47 am

Ass. GM nimmt sich scheinbar einiges raus, wenn man Go on Vacation ist.
avatar
Daniel85
Ligaleitung
Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 29.03.18
Alter : 33
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: FAQ - Sammelthread: Roster

Beitrag von Flames1848 am Mi Jun 20, 2018 8:17 am

Frage vom Fragenmeister:

Muss man seine Spieler immer selber wieder von der IR nehmen?
Hamonic wurde bei mir am 04.09. auf 7 Day IR gesetzt, am 30.09. trotz Full Practice noch drauf...
avatar
Flames1848
General Manager
General Manager

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 29.03.18
Alter : 41
Ort : OWL

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/channel/UCnHZwCpv4UbQOW2PY4rTciw

Nach oben Nach unten

Re: FAQ - Sammelthread: Roster

Beitrag von Saytham1980 am Mi Jun 20, 2018 8:29 am

Flames1848 schrieb:Frage vom Fragenmeister:

Muss man seine Spieler immer selber wieder von der IR nehmen?
Hamonic wurde bei mir am 04.09. auf 7 Day IR gesetzt, am 30.09. trotz Full Practice noch drauf...

Ja.
avatar
Saytham1980
Ligaleitung
Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 1361
Anmeldedatum : 28.03.18
Alter : 38
Ort : 76275 Ettlingen

Benutzerprofil anzeigen https://gehl-golden-knights.jimdofree.com

Nach oben Nach unten

Re: FAQ - Sammelthread: Roster

Beitrag von Flames1848 am Mi Jun 20, 2018 8:32 am

Danke löschen :-)
avatar
Flames1848
General Manager
General Manager

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 29.03.18
Alter : 41
Ort : OWL

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/channel/UCnHZwCpv4UbQOW2PY4rTciw

Nach oben Nach unten

Re: FAQ - Sammelthread: Roster

Beitrag von Flames1848 Heute um 11:16 am

Ein Tip für den Bereich Waiver:

Schickt ihr einen Spieler mit einem One-Way-Contract über Waiver und er cleared bekommt er in der Reg- Season den Status Buried Conract. Er zählt dann noch 70 % gegen den Cap!
avatar
Flames1848
General Manager
General Manager

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 29.03.18
Alter : 41
Ort : OWL

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/channel/UCnHZwCpv4UbQOW2PY4rTciw

Nach oben Nach unten

Re: FAQ - Sammelthread: Roster

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten