GM-Warteliste
Lieblingsteam(s)
schon vergeben?

Zur Warteliste: KLICK
Neueste Themen
» 31 in 15: 2018/2019
Gestern um 9:44 pm von James Duthie

» Ich suche im Netz....
Gestern um 9:18 pm von Brashear

» Was zockt ihr noch so...
Gestern um 2:24 pm von Saytham1980

» Eastside Hockey Manager Buzz
Fr Nov 16, 2018 10:42 pm von Brashear

» Flames Alert!
Fr Nov 16, 2018 8:46 pm von Flames1848

» Bewerbung Red Wings
Mo Nov 12, 2018 9:05 pm von Tex

» Suche nach weiteren GM - Auf geht's
Mo Nov 12, 2018 5:50 pm von Flames1848

» The Boston Globe
Mo Nov 12, 2018 7:39 am von Saytham1980

» Trash Talk
So Nov 11, 2018 6:01 pm von Flames1848


Vorsimmen: Welcher Ablauf bis zur reg. Season?

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

In welchem Rhythmus soll zukünftig gesimmt werden?

35% 35% 
[ 7 ]
60% 60% 
[ 12 ]
5% 5% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 20

Vorsimmen: Welcher Ablauf bis zur reg. Season?

Beitrag von Saytham1980 am Do Jun 14, 2018 2:41 pm

Ich werde noch eine kleine Test-Sim machen, einfach um zu sehen ob das Savegame hält...

Anschließend stellt sich die allgemeine Frage wie weiter verfahren werden soll... Training Camp und Pre Season wird übersprungen, aber wie sollen die 6 Wochen bis zur reg. Season gesimmt werden?

Natürlich müssen die ganzen Waiver rein, Vertragsangebote an UFAs und Staffies und hier und da sicherlich noch Lines, Taktiken, Entlassungen, usw. ...

Wir können da relativ schnell durchrushen - Freitag, Samstag und Sonntag jeweils zwei Wochen simmen... mit Start am Montag. Oder aber "etwas" entspannter mit z.B. Samstag 2 Wochen, Sonntag bis Mittwoch je 1 Woche und Start am Donnerstag in einer Woche.

Bin da recht flexibel. Wink


Zuletzt von Saytham1980 am So Jun 24, 2018 11:12 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

_________________
[2017-18][44-30-8][96 Pts][3rd in Division][5th in Conference][11th in GEHL]

https://gehl-golden-knights.jimdofree.com
avatar
Saytham1980
Ligaleitung
Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 2315
Anmeldedatum : 28.03.18
Alter : 38
Ort : 76275 Ettlingen

Benutzerprofil anzeigen https://gehl-golden-knights.jimdofree.com

Nach oben Nach unten

Re: Vorsimmen: Welcher Ablauf bis zur reg. Season?

Beitrag von Brashear am Do Jun 14, 2018 2:56 pm

Ich denke, dass jeder weiß oder so gut wie jeder weiß wie das Spiel funktioniert. Neulinge kann man direkt an die Hand nehmen und es ihnen jeder Zeit sagen (ihnen helfen).
Ich finde, wir sollten direkt los legen, es wird einfach zeit.

2-3 Tage max. zum Lines einstellen und dann gib Gas. Staffies entlassen bzw. neue sign kann man nebenbei machen, während die Reg. Season endlich läuft.
avatar
Brashear
General Manager
General Manager

Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 05.04.18
Alter : 37
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen http://www.Dnhl.oo.gd (DNHL)

Nach oben Nach unten

Re: Vorsimmen: Welcher Ablauf bis zur reg. Season?

Beitrag von Saytham1980 am Do Jun 14, 2018 3:01 pm

Brashear schrieb:2-3 Tage max. zum Lines einstellen und dann gib Gas. Staffies entlassen bzw. neue sign kann man nebenbei machen, während die Reg. Season endlich läuft.

Da alle Entlassungen eingearbeitet sind, würde ich euch allen da schon 1-2 Tage geben um wieder neue Staffies einzustellen. Wink

_________________
[2017-18][44-30-8][96 Pts][3rd in Division][5th in Conference][11th in GEHL]

https://gehl-golden-knights.jimdofree.com
avatar
Saytham1980
Ligaleitung
Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 2315
Anmeldedatum : 28.03.18
Alter : 38
Ort : 76275 Ettlingen

Benutzerprofil anzeigen https://gehl-golden-knights.jimdofree.com

Nach oben Nach unten

Re: Vorsimmen: Welcher Ablauf bis zur reg. Season?

Beitrag von Gast am Do Jun 14, 2018 3:14 pm

Ich kann erst ab Samstag wieder am pc sein. Solange ich bis dahin Zeit habe alles so zu machen wie vorher ist mir der restliche Weg egal. So wie es den Kollegen lieber ist.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vorsimmen: Welcher Ablauf bis zur reg. Season?

Beitrag von Sitholl am Do Jun 14, 2018 3:20 pm

Wäre auch eher dafür am Wochenende vielleicht die "Pre Season" weg zu simmen da mit in der Zeit jeder noch mal seine Lines, Staffi/UFA Verpflichtungen machen kann etc. und dann nächste Woche mit der Regular Season zu starten. Könnte man ja in einem sehen ob es weiterhin zu Server Abstürzen kommt.
avatar
Sitholl
General Manager
General Manager

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.04.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorsimmen: Welcher Ablauf bis zur reg. Season?

Beitrag von NemeSisqo am Do Jun 14, 2018 4:58 pm

Es geht nicht nur um das Suchen der Staffies, diese müssen auch signen und falls nicht (anderes Offer, etc.) muss man wieder Ersatz suchen. Heißt nach einer Sim muss wieder Zeit (1-2d) sein, damit jeder sich ggf. um Ersatz kümmern kann. 

Daher sollten schon einige Steps bis zum Saisonstart drin sein, es sei denn jeder bekommt sofort seine Staff voll (wird nicht passieren). Die 2. Option erscheint mir daher besser und auf ein paar Tage kommt es nun sicher nicht mehr an. Zudem sind einige GMs an einem WE vielleicht auch mit anderen Dingen beschäftigt.

_________________
“If the frog had a helicopter he wouldn't need a bicycle.”


 [GEHL] https://gehl-coyotes.jimdofree.com/
[DNHL] http://www.dnhl.oo.gd/team.php?team=13  
avatar
NemeSisqo
Ligaleitung
Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 16.04.18
Alter : 34
Ort : Leipzig

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorsimmen: Welcher Ablauf bis zur reg. Season?

Beitrag von Saytham1980 am Do Jun 14, 2018 5:03 pm

NemeSisqo schrieb:Es geht nicht nur um das Suchen der Staffies, diese müssen auch signen und falls nicht (anderes Offer, etc.) muss man wieder Ersatz suchen. Heißt nach einer Sim muss wieder Zeit (1-2d) sein, damit jeder sich ggf. um Ersatz kümmern kann.

So sehe ich das als einfacher GM auch. Es wird 3-4 Zwischen-Sims geben müssen um die ganzen Contracts, Trades und Waiver einbauen zu können. Bei EU-Spielern ist es ja auch wichtig, dass die vor September signen - weil sie sonst glaub grundsätzlich frühestens erst zur nächsten Saison unterschreiben.

Hab jetzt mal für morgen eine Sim drin mit 1 Woche. Könnte man so laufen lassen bis Mittwoch täglich. Dann nächsten Donnerstag erste reg. Season Sim. Bis dahin sollte jeder die Möglichkeit gehabt haben sein Team neu einzustellen.

_________________
[2017-18][44-30-8][96 Pts][3rd in Division][5th in Conference][11th in GEHL]

https://gehl-golden-knights.jimdofree.com
avatar
Saytham1980
Ligaleitung
Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 2315
Anmeldedatum : 28.03.18
Alter : 38
Ort : 76275 Ettlingen

Benutzerprofil anzeigen https://gehl-golden-knights.jimdofree.com

Nach oben Nach unten

Re: Vorsimmen: Welcher Ablauf bis zur reg. Season?

Beitrag von Tschark am Mi Jun 20, 2018 11:31 am

Wisst ihr schon, wie es in Zukunft mit den Sims weitergehen soll?
Mein letzter Stand war, dass es pro Realtime-Woche 3 Sims zu je 5 Tagen geben sollte. Ist das noch aktuell?
Die nächste angekündigte Sim am Donnerstag soll ja für eine Woche sein.
Daran anschließend hab ich gleich noch die nächste Frage: Was genau bedeutet "Bis einschließlich 07.10."?
Ich würde es eigentlich so verstehen, dass die Spiele des 07.10. auch simuliert werden und wir uns erst am Morgen des 08.10. wieder einloggen können. In diesem Fall wäre es aber nicht eine Woche, sondern 8 Tage.
avatar
Tschark
General Manager
General Manager

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 17.04.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorsimmen: Welcher Ablauf bis zur reg. Season?

Beitrag von Saytham1980 am Mi Jun 20, 2018 1:30 pm

Tschark schrieb:Ich würde es eigentlich so verstehen, dass die Spiele des 07.10. auch simuliert werden und wir uns erst am Morgen des 08.10. wieder einloggen können. In diesem Fall wäre es aber nicht eine Woche, sondern 8 Tage.



Razz Wink

Du verstehst es richtig. Es werden auch die Spiele des 07.10. gesimmt. Der EHM sollte dann am Abend des 07.10. stehen, wenn die GMs wieder einloggen können.

Wir stehen ja im Moment auch auf dem 30.09. und den zähle ich da nicht mit. Also 01. - 07.10. = 7 Tage = 1 Woche

Ich meine die Tendenz ging zu 2x pro Woche 7 Tage. Also dann montags und donnerstags. Dazu aber im Laufe der nächsten Tage noch mehr.

_________________
[2017-18][44-30-8][96 Pts][3rd in Division][5th in Conference][11th in GEHL]

https://gehl-golden-knights.jimdofree.com
avatar
Saytham1980
Ligaleitung
Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 2315
Anmeldedatum : 28.03.18
Alter : 38
Ort : 76275 Ettlingen

Benutzerprofil anzeigen https://gehl-golden-knights.jimdofree.com

Nach oben Nach unten

Re: Vorsimmen: Welcher Ablauf bis zur reg. Season?

Beitrag von Tschark am Do Jun 21, 2018 11:55 pm

Sorry, wenn ich nerve, aber ich würde gern nochmal zur Diskussion stellen, ob es nicht sinnvoller wäre, häufiger zu simulieren und dann dafür nicht gleich für eine Woche.
Meinetwegen 3 mal pro Woche für je 5 ingame-Tage oder noch lieber jeden 2. Tag für jeweils 4 ingame-Tage. Oder wie es halt passt.

Die Problematik, dass frisch getradete Spieler nicht für die Sim zur Verfügung stehen, wenn der Trade nicht sofort ingame vollzogen wird, wurde ja heute nachmittag schon ausführlich besprochen.
Dazu war es bspw. in der vergangenen Sim so, dass ein aufgestellter Spieler von mir automatisch in die AHL geschickt wurde und ich deshalb alle Spiele mit zu wenigen Skatern gespielt habe, obwohl noch ein Spieler mit der richtigen Position da war.
Zudem hat mein bester Verteidiger alle 3 Spiele gefehlt, obwohl er nur für 1 Spiel verletzt war.
In der kommenden Sim wird mein 2C für alle 3 Spiele fehlen, obwohl er nur für 1 Spiel gesperrt ist. Sowas finde ich schon irgendwie ziemlich frustrierend und unnötig.
(Der gewünschte Goalie-Wechsel hat auch nicht stattgefunden, aber das kann ja mal passieren... Aber auch was das betrifft, sind die GMs bei ihrem eigenen Team vermutlich sorgfältiger und müssen ja auch viel weniger beachten, als wenn ein Simmer für 15 verschiedene Teams die Goalies einstellen soll)

Wenn die Simmer nicht die Muße haben, für jeden GM Sonderwünsche zu erfüllen (was ich durchaus verstehen kann), kann man dann nicht einfach den GMs häufiger die Möglichkeit geben, auf solche Sachen zu reagieren und selbst einzugreifen?
Dann könnte man auch eher mal mit dem Lineup oder der Taktik herumprobieren, ohne dass gleich 3-4 Spiele davon betroffen sind. Oder man könnte die Taktik viel besser (bzw. öfter) auf den nächsten Gegner ausrichten.

Im PreSeason-Thread, den ich mit dem gleichen Anliegen erstellt hatte, kam als einziger Einwand, dass das problematisch werden könnte, wenn der Server wieder Sorgen bereitet, aber im Moment läuft es ja ziemlich gut und ihr seid ja immer sofort zur Stelle, sodass der Server nie lange offline ist.
Und sollte es doch mal dazu kommen, dass eine Sim ausfallen muss, könnte man ja immernoch die nächste Sim dann beispielsweise auf eine Woche ausdehnen, um die Zeit wieder aufzuholen. Zu Verzögerungen würde es ja dadurch auch nicht kommen.

Ich kann schwer einschätzen, wie viel Aufwand das Simmen ist. Wenn ihr einfach keine Zeit habt, um noch häufiger zu simulieren, dass ist das halt so, und dann muss ich da eben mit leben, aber für mich scheint es eine bewusste Entscheidung zu sein, "nur" 2 Mal pro Woche zu simulieren und ich kann es irgendwie nicht nachvollziehen, wo da der Vorteil gegenüber häufigeren Sims sein sollte.
avatar
Tschark
General Manager
General Manager

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 17.04.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorsimmen: Welcher Ablauf bis zur reg. Season?

Beitrag von Saytham1980 am Fr Jun 22, 2018 7:26 am

Das mit dem Goalie-Tausch habe ich übersehen, sorry. Vermutlich weil es bei dir als Fließtext stand und ich mich auf Auflistungen mit Datum konzentriert hatte. Naja. Und die Rosteranpassungen sind in dem Umfang passiert, weil es der Übergang zur reg. Season ist und vermutlich nicht alle GMs frühzeitig ihren Kader auf 23 Spieler reduziert haben. Ist also nichts was bei jeder Sim vorkommt.

Zu deinem Vorschlag: Der Server ist nicht (mehr) das Problem. Allerdings bin ich derzeit der Einzige, der sich das Simmen zutraut. Gestern hab ich eine Stunde an der Sim gesessen und inzwischen bin ich der Meinung, dass man als Simmer den Unterschied zwischen 5 und 7 Tage simmen nicht wirklich merkt. Ich selbst habe allerdings keine Lust, mich 3x pro Woche abends hinzusetzen und zu simmen. Das habe ich so auch innerhalb der LL kommuniziert.

Wenn wir irgendwann mehr Leute aus der LL haben, die sich das Simmen zutrauen, kann das schon wieder anders aussehen.

Was noch kürzere Sims angeht, so alle 2 Tage, habe ich glaub auch schon vor ein paar Wochen was geschrieben. Wir haben alle ein Real Life, nen Job,... Dinge die unsere Zeit ebenfalls beanspruchen. Da kann ich nicht von jedem erwarten, dass er alle 2 Tage ingame up to date ist. Denke, da hat man dann in der Summe noch mehr Probleme was Lineups und Waives angeht. Das wäre ein deutlicher Nachteil für die Leute, die eher selten online sein können.

Würde in dem Fall auch auf das 3x5 Tage-Modell zutreffen. Bei dem Modell jeden 2ten Tage 2 Ingame Tage zu simmen würden wir statt wöchentlich 14 Tage  nur noch 8 Tage Ingame simmen... was einen deutlich größeren Zeitraum für eine komplette Spielzeit ergeben würde. Im Moment, verglichen mit Freeware EHM-Seasons, dauert eine Saison schätzungsweise 5 Monate. Mit letzterer Variante wären wir bei ca. 8-9 Monaten. Ist mir persönlich deutlich zu lang.


Zuletzt von Saytham1980 am Fr Jun 22, 2018 8:37 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[2017-18][44-30-8][96 Pts][3rd in Division][5th in Conference][11th in GEHL]

https://gehl-golden-knights.jimdofree.com
avatar
Saytham1980
Ligaleitung
Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 2315
Anmeldedatum : 28.03.18
Alter : 38
Ort : 76275 Ettlingen

Benutzerprofil anzeigen https://gehl-golden-knights.jimdofree.com

Nach oben Nach unten

Re: Vorsimmen: Welcher Ablauf bis zur reg. Season?

Beitrag von diego666 am Fr Jun 22, 2018 8:25 am

Ich finde 2 x pro Woche 7 Tage in Game optimal, können wir gerne so beibehalten.
Wie Say schon schrieb, haben wir alle noch ein Leben neben der Liga.
avatar
diego666
General Manager
General Manager

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 25.04.18
Alter : 50
Ort : Wuppertal

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorsimmen: Welcher Ablauf bis zur reg. Season?

Beitrag von Sitholl am Fr Jun 22, 2018 11:47 am

Saytham1980 schrieb:Allerdings bin ich derzeit der Einzige, der sich das Simmen zutraut.

Jajaja kein Wunder dass du alle Spiele gewonnen hast Razz
avatar
Sitholl
General Manager
General Manager

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.04.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorsimmen: Welcher Ablauf bis zur reg. Season?

Beitrag von Saytham1980 am Fr Jun 22, 2018 11:50 am

Sitholl schrieb:
Saytham1980 schrieb:Allerdings bin ich derzeit der Einzige, der sich das Simmen zutraut.

Jajaja kein Wunder dass du alle Spiele gewonnen hast Razz

Allein um einen solchen Verdacht zu minimieren wünsch ich mir auch 1-2 weitere LLer, die simmen.

Dass das aus nicht ernst gemeint ist weiß ich aber auch. Wink

_________________
[2017-18][44-30-8][96 Pts][3rd in Division][5th in Conference][11th in GEHL]

https://gehl-golden-knights.jimdofree.com
avatar
Saytham1980
Ligaleitung
Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 2315
Anmeldedatum : 28.03.18
Alter : 38
Ort : 76275 Ettlingen

Benutzerprofil anzeigen https://gehl-golden-knights.jimdofree.com

Nach oben Nach unten

Re: Vorsimmen: Welcher Ablauf bis zur reg. Season?

Beitrag von NemeSisqo am Fr Jun 22, 2018 12:40 pm

Wir können es auch einfach so handhaben, dass es aktuell so weiterläuft bis sich ein zweiter Simmer findet. Ab 2-3 Simmern stellt man um auf ein häufigeres Simmen mit weniger Tagen. Grundsätzlich fände ich häufigeres Simmen mit weniger Tagen charmanter, aber nicht zu Lasten eines Einzelnen.

_________________
“If the frog had a helicopter he wouldn't need a bicycle.”


 [GEHL] https://gehl-coyotes.jimdofree.com/
[DNHL] http://www.dnhl.oo.gd/team.php?team=13  
avatar
NemeSisqo
Ligaleitung
Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 16.04.18
Alter : 34
Ort : Leipzig

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorsimmen: Welcher Ablauf bis zur reg. Season?

Beitrag von Daniel85 am Fr Jun 22, 2018 12:57 pm

Ich werde nächsten Donnerstag mal simmen, Händchenhaltend mit Saytham. Wenn alles glatt geht (da hab ich keine Zweifel), dann stehe ich auch zur verfügung, aber dann ab 20 Uhr Razz

PS: Vegas mit 100% Siegquote. Tja ziemlich real das Spiel
avatar
Daniel85
Ligaleitung
Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 29.03.18
Alter : 33
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorsimmen: Welcher Ablauf bis zur reg. Season?

Beitrag von Tschark am Fr Jun 22, 2018 3:10 pm

Saytham1980 schrieb:Was noch kürzere Sims angeht, so alle 2 Tage, habe ich glaub auch schon vor ein paar Wochen was geschrieben. Wir haben alle ein Real Life, nen Job,... Dinge die unsere Zeit ebenfalls beanspruchen. Da kann ich nicht von jedem erwarten, dass er alle 2 Tage ingame up to date ist.
Gerade dieses Argument kann ich irgendwie so gar nicht nachvollziehen. Wenn jemand keine Zeit hat, um sein Team alle 2 Tage zu prüfen, dann lässt er es halt. Dann ändert sich doch für den Manager nichts. Spielt doch für den jeweiligen GM keine Rolle, ob dazwsichen eine Sim stattfindet oder nicht.
Mal angenommen, wir haben Mo, Mi, Fr und So eine Sim und der Manager kann sich nur Mittwochs und Samstag einloggen und nach dem Rechten sehen. Dann macht er am Mittwoch seine Anpassung und bis er am Samstag wieder online ist, haben eben 2 Sims stattgefunden und ingame eine Woche. Also ganz genau das, wie es jetzt mit 2 Sims wöchentlich auch ist.
Aber zumindest die, die Lust und Zeit haben, sich häufiger zu kümmern, würden die Möglichkeit dazu bekommen.


Aber um das nochmal klarzustellen:
Ich möchte keinesfalls Kritik an der LL äußern. Ich freue mich sehr über euren Einsatz und finde auch, dass ihr das absolut super macht! Wenn der beschränkende Faktor die Zeit, die die Sim in Anspruch nimmt, ist, dann akzeptiere ich das vollkommen.
Aber rein vom Spielerischen bin ich halt wie gesagt davon überzeugt, dass mehr Sims nur Vorteile hätten.

Und nochmal EDIT:
Wenn es auch denkbar wäre, dass weitere Leute Simmen, die ansonsten nichts mit der Ligaleitung zu tun haben, würde ich mich auf jeden Fall freiwillig melden. Ich habe zwar 2 Abende der Woche, (Di und Do), an denen ich immer beim Training bin und erst gegen Mitternacht wieder zu Haus, aber an den anderen Tagen hätte ich zu 95% Zeit.
Würde es aber natürlich auch nachvollziehen, wenn ihr nicht wollt, dass jeder Hinz und Kunz an der Sim herumspielt Wink
avatar
Tschark
General Manager
General Manager

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 17.04.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorsimmen: Welcher Ablauf bis zur reg. Season?

Beitrag von diego666 am Fr Jun 22, 2018 4:53 pm

Ich fände es gut wenn nach jedem Sim genug Zeit ist sich ins Spiel einzuloggen und Dinge nachzusehen und Änderungen zu machen. Wenn alle 2 Tage gesimmt würde ist da schon eine gewisse "Hektik". Schliesslich wollen ja doch alle schnell gucken was passiert ist und reagieren.

Bitte auch Bedenken das das Spiel gerne mal abstürzt und ein Savefile zurückgespielt wird, so das man evtl seine Sachen erneut einstellen muss. Habe ich 3 oder 4 Tage zwischen den Simms, entzerrt sich das ganze auch zeitlich.
avatar
diego666
General Manager
General Manager

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 25.04.18
Alter : 50
Ort : Wuppertal

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorsimmen: Welcher Ablauf bis zur reg. Season?

Beitrag von Tschark am Fr Jun 22, 2018 7:21 pm

Aber jetzt bei 2 Sims, die je eine ingame-Woche bedeuten, hast du doch auch nicht die Möglichkeit, dich einzuloggen und Änderungen vorzunehmen und auf das zu reagieren, was passiert ist.
Also natürlich zwischen den Sims schon, aber eben nicht innerhalb der einen Spielwoche, die durchsimuliert wird.
Da würde sich doch die Situation überhaupt nicht ändern, wenn zwischendurch noch eine weitere Sim läuft.

Nochmal mein Beispiel:
Variante 1 - status quo:
Aktuell ist Sonntag die nächste Sim, ingame vom 8.-14.Oktober.
Wenn sich nun beim Spiel am 8. ein Spieler von dir verletzt, kannst du nichts machen und spielst 2-3 weitere Spiele bis zum 14. mit zu wenigen Spielern.

Variante 2:
Mein Wunsch wäre stattdessen, dass die Sim am Sonntag eben nicht vom 8.-14. geht, sondern nur von 8.-11.Oktober. Wenn sich dann ein Spieler am 8. verletzt, kannst du, wenn du Zeit hast, am Montag eingreifen und einen andern Spieler aufstellen. Dann kommt am Dienstag die nächste Sim, die ist dann vom 12.-15. Oktober. Wenn du keine Zeit hattest, rechtzeitig was machen, und erst am Mittwoch wieder etwas machen kannst, spielst du eben die komplette restliche ingame-Woche mit zuwenigen Spielern - genau wie bei Variante 1.

Sorry, wenn ich da irgendwie nicht in der Lage bin, deinem Gedanken zu folgen, aber ich sehe nicht, inwiefern das dann ein Nachteil sein sollte.
Wenn es jetzt für dich okay ist, dass du die ganze ingame-Woche nichts machen kannst, musst du ja bei mehr Sims auch nicht zwischen jeder Sim ins Spiel kommen und hast keinen Nachteil gegenüber der jetzigen Situation.


PS: Bei der untersten Option der Umfrage müsste es "jeden 2. Tag 4 ingame-Tage" heißen Wink
avatar
Tschark
General Manager
General Manager

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 17.04.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorsimmen: Welcher Ablauf bis zur reg. Season?

Beitrag von Daniel85 am Fr Jun 22, 2018 7:32 pm

Nur mal nebenbei. Simm ist nicht Sonntag, sondern Do und Mo Wink
avatar
Daniel85
Ligaleitung
Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 29.03.18
Alter : 33
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorsimmen: Welcher Ablauf bis zur reg. Season?

Beitrag von Tschark am Fr Jun 22, 2018 10:04 pm

oh...Very Happy
Manchmal ist man schon ein bisschen blind. Suspect Obwohl an jeder erdenklichen Stelle Montag steht, war ich fest davon überzeugt, dass die Sim Sonntag ist.
Aber an der Grundaussage ändert das ja nichts Wink
avatar
Tschark
General Manager
General Manager

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 17.04.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorsimmen: Welcher Ablauf bis zur reg. Season?

Beitrag von diego666 am Fr Jun 22, 2018 10:12 pm

Tschark schrieb:Aber jetzt bei 2 Sims, die je eine ingame-Woche bedeuten, hast du doch auch nicht die Möglichkeit, dich einzuloggen und Änderungen vorzunehmen und auf das zu reagieren, was passiert ist.

Die Möglichkeit will/brauch ich nicht. Die möchtest Du ja gerne haben.

Tschark schrieb:
Sorry, wenn ich da irgendwie nicht in der Lage bin, deinem Gedanken zu folgen, aber ich sehe nicht, inwiefern das dann ein Nachteil sein sollte.
Wenn es jetzt für dich okay ist, dass du die ganze ingame-Woche nichts machen kannst, musst du ja bei mehr Sims auch nicht zwischen jeder Sim ins Spiel kommen und hast keinen Nachteil gegenüber der jetzigen Situation.

Natürlich muss ich nicht nach einer Simm ins Spiel kommen, aber de facto wird es dann doch jeder aktiver GM machen.
Mir reichen 2 Simms die Woche, das Thema mit dem verletzten Spieler nehme ich dann gerne in Kauf.
avatar
diego666
General Manager
General Manager

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 25.04.18
Alter : 50
Ort : Wuppertal

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorsimmen: Welcher Ablauf bis zur reg. Season?

Beitrag von Tschark am Fr Jun 22, 2018 10:14 pm

Ja, aber warum ist es denn für dich ein Problem, wenn andere Manager die Möglichkeit haben, zwischendurch ins Spiel zu gehen, wenn du es nicht möchtest?
avatar
Tschark
General Manager
General Manager

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 17.04.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorsimmen: Welcher Ablauf bis zur reg. Season?

Beitrag von diego666 am Fr Jun 22, 2018 10:24 pm

Tschark schrieb:Ja, aber warum ist es denn für dich ein Problem, wenn andere Manager die Möglichkeit haben, zwischendurch ins Spiel zu gehen, wenn du es nicht möchtest?

Ich möchte ja nach jedem Simm ins Spiel gehen, habe ich das denn irgendwo geschrieben das ich nicht nach jedem Simm ins Spiel gehen möchte ???
Bitte einfach auch versuchen eine andere Sichtweise zu verstehen.

Wird 3 Mal gesimmt bin ich dann also mindestens 3 Mal die Woche "angehalten" ins Spiel zu gehen mit einem kleineren Zeitfenster zum nächsten Simm.
Das mag für alle ganz toll sein die hier ganz viel Zeit haben und keine anderen Verpflichtungen, für mich eben nicht.


avatar
diego666
General Manager
General Manager

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 25.04.18
Alter : 50
Ort : Wuppertal

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorsimmen: Welcher Ablauf bis zur reg. Season?

Beitrag von NemeSisqo am Fr Jun 22, 2018 10:26 pm

diego666 schrieb:
Tschark schrieb:Aber jetzt bei 2 Sims, die je eine ingame-Woche bedeuten, hast du doch auch nicht die Möglichkeit, dich einzuloggen und Änderungen vorzunehmen und auf das zu reagieren, was passiert ist.
Mir reichen 2 Simms die Woche, das Thema mit dem verletzten Spieler nehme ich dann gerne in Kauf.

Ich fasse mal zusammen:
(a) wünscht max. 2 Simulationen/Woche
(b) wünscht weniger Ingame-Tage/Simulation

Der echte Kompromiss, auch wenn es die Saison verlängert (mir egal), wären dann max. 2 Simulationen pro Woche mit max. 5 (oder weniger) Tagen Sim-Dauer.

Hätte dann wohl doch die größten Vorteile, es lässt dem GM genügend Spielraum im Falle von Verletzungen & Co. und zwingt den GM nicht mehr als 2x eingreifen zu müssen.

Wäre doch auch für euch beide passend dann, oder?

_________________
“If the frog had a helicopter he wouldn't need a bicycle.”


 [GEHL] https://gehl-coyotes.jimdofree.com/
[DNHL] http://www.dnhl.oo.gd/team.php?team=13  
avatar
NemeSisqo
Ligaleitung
Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 16.04.18
Alter : 34
Ort : Leipzig

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorsimmen: Welcher Ablauf bis zur reg. Season?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten