Nächste Sim in
Version 1.1
Stand: 31.08.2018
GM-Warteliste
Lieblingsteam(s)
schon vergeben?

Zur Warteliste: KLICK
SPENDENKONTO
Derzeit stehen wir bei:
140,00 EUR

Server-Nutzung:
bis 30.11.2019

Danke an die Community!


Mon 5th Mar 2018

YouTube Channel


Nächste Sendung:

Mittwoch 19.09.2018

20:30

LIVE SIM!

Chatten auf Discord
Umfrage

Wann soll der Draft 2018 stattfinden?

13% 13% [ 4 ]
13% 13% [ 4 ]
20% 20% [ 6 ]
20% 20% [ 6 ]
17% 17% [ 5 ]
17% 17% [ 5 ]

Stimmen insgesamt : 30


Vorsimmen: Welcher Ablauf bis zur reg. Season?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

In welchem Rhythmus soll zukünftig gesimmt werden?

35% 35% 
[ 7 ]
60% 60% 
[ 12 ]
5% 5% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 20

Re: Vorsimmen: Welcher Ablauf bis zur reg. Season?

Beitrag von diego666 am Fr Jun 22, 2018 10:58 pm

NemeSisqo schrieb:
diego666 schrieb:
Tschark schrieb:Aber jetzt bei 2 Sims, die je eine ingame-Woche bedeuten, hast du doch auch nicht die Möglichkeit, dich einzuloggen und Änderungen vorzunehmen und auf das zu reagieren, was passiert ist.
Mir reichen 2 Simms die Woche, das Thema mit dem verletzten Spieler nehme ich dann gerne in Kauf.

Ich fasse mal zusammen:
(a) wünscht max. 2 Simulationen/Woche
(b) wünscht weniger Ingame-Tage/Simulation

Der echte Kompromiss, auch wenn es die Saison verlängert (mir egal), wären dann max. 2 Simulationen pro Woche mit max. 5 (oder weniger) Tagen Sim-Dauer.

Hätte dann wohl doch die größten Vorteile, es lässt dem GM genügend Spielraum im Falle von Verletzungen & Co. und zwingt den GM nicht mehr als 2x eingreifen zu müssen.

Wäre doch auch für euch beide passend dann, oder?

Zwischen den beiden Standpunkten ist das sicher ein Kompromiss, allerdings würde das auch vielen nicht gefallen wenn die Saison dann so lange dauert.
Du simmst ja dann gerade mal 10 Tage innerhalb einer realen Woche.


avatar
diego666
General Manager
General Manager

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 25.04.18
Alter : 50
Ort : Wuppertal

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorsimmen: Welcher Ablauf bis zur reg. Season?

Beitrag von Flames1848 am Fr Jun 22, 2018 11:40 pm

NemeSisqo schrieb:
diego666 schrieb:
Tschark schrieb:Aber jetzt bei 2 Sims, die je eine ingame-Woche bedeuten, hast du doch auch nicht die Möglichkeit, dich einzuloggen und Änderungen vorzunehmen und auf das zu reagieren, was passiert ist.
Mir reichen 2 Simms die Woche, das Thema mit dem verletzten Spieler nehme ich dann gerne in Kauf.

Ich fasse mal zusammen:
(a) wünscht max. 2 Simulationen/Woche
(b) wünscht weniger Ingame-Tage/Simulation

Der echte Kompromiss, auch wenn es die Saison verlängert (mir egal), wären dann max. 2 Simulationen pro Woche mit max. 5 (oder weniger) Tagen Sim-Dauer.

Hätte dann wohl doch die größten Vorteile, es lässt dem GM genügend Spielraum im Falle von Verletzungen & Co. und zwingt den GM nicht mehr als 2x eingreifen zu müssen.

Wäre doch auch für euch beide passend dann, oder?

Wäre ich dabei. Jeder GM hat nicht die gleiche Zeit für den EHM. Nur ist es einfacher für ein GM sich zu gedulden als das ein anderer aufgeben muss weil die Zeit nicht reicht...
avatar
Flames1848
General Manager
General Manager

Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 29.03.18
Alter : 41
Ort : OWL

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/channel/UCnHZwCpv4UbQOW2PY4rTciw

Nach oben Nach unten

Re: Vorsimmen: Welcher Ablauf bis zur reg. Season?

Beitrag von NemeSisqo am Sa Jun 23, 2018 12:02 am

diego666 schrieb:
Zwischen den beiden Standpunkten ist das sicher ein Kompromiss, allerdings würde das auch vielen nicht gefallen wenn die Saison dann so lange dauert.
Du simmst ja dann gerade mal 10 Tage innerhalb einer realen Woche.

Keine Lösung wird allen gefallen, es geht doch darum den besten Kompromiss zu finden. Und der Unterschied von 14 zu 10 wäre sicherlich für viele, wenn nicht gar für alle verschmerzbar. Mir z.B. macht das gar nichts aus, die Vorteile überwiegen da letztendlich.

_________________
“If the frog had a helicopter he wouldn't need a bicycle.”

 [GEHL] https://gehl-coyotes.jimdofree.com/
[DNHL] http://www.dnhl.oo.gd/team.php?team=13  
avatar
NemeSisqo
Ligaleitung
Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 16.04.18
Alter : 34
Ort : Leipzig

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorsimmen: Welcher Ablauf bis zur reg. Season?

Beitrag von Daniel85 am Sa Jun 23, 2018 2:15 am

alle 3 tage 5-ingame tage.

mo
do
so
mi
sa
di
fr
...usw.....

je 5 in game tage
avatar
Daniel85
Ligaleitung
Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 29.03.18
Alter : 33
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorsimmen: Welcher Ablauf bis zur reg. Season?

Beitrag von Tschark am Sa Jun 23, 2018 2:04 pm

Es geht mir gar nicht unbedingt darum, einen Kompromiss zu finden, oder dass meinem Wunsch entsprochen wird.
Wenn das den meisten Managern so gefällt, wie es ist, dann kann es auch gern so bleiben.
Ich finde es schon toll, dass hier überhaupt eine Umfrage gestartet wird und die Meinungen der Manager eingeholt werden. Wenn da dann herauskommt, dass die Mehrheit das anders sieht als ich - no problem.
Was mich nur so wurmt, ist, dass ich es immernoch noch nicht verstehe, was dagegen spricht, häufiger zusimulieren.
Wie ich schon schrieb: Wenn es für die Simmer zu aufwendig ist, mehr Sims durchzuführen, dann ist die ganze Diskussion hinfällig. Dann ist das so und dann ist es auch gut.
Aber rein spielerisch? Wirklich, wenn ich nur einen einzigen Grund lesen würde, warum mehr Sims schlecht wären, würde ich ja schon die Klappe halten.

diego666 schrieb:Bitte einfach auch versuchen eine andere Sichtweise zu verstehen.
Glaub mir, das versuche ich. Gut möglich, dass das komplett an mir liegt, das tut mir auch ehrlich Leid, aber ich kapier deinen Standpunkt einfach nicht.

Auf der einen Seite schreibst du (zu der Möglichkeit, auf Ereignisse innerhalb der ingame Woche zu reagieren):
diego666 schrieb:
Die Möglichkeit will/brauch ich nicht.
Im nächsten Beitrag sagt du
diego666 schrieb:Ich möchte ja nach jedem Simm ins Spiel gehen, habe ich das denn irgendwo geschrieben das ich nicht nach jedem Simm ins Spiel gehen möchte ???
confused Das ergibt doch so (für mich) überhaupt keinen Sinn.

Entweder möchtest du innerhalb einer ingame Woche die Möglichkeit haben, einzugreifen oder eben nicht. Wenn nicht, wo ist der Unterschied für dich, ob zwischen den Zeiten, wenn du dich einloggst, keine, eine oder eine Millionen Sims stattfinden? Es hat doch auf dich dann keine Auswirkung.
Wenn ich als Manager keinen Wert darauf lege, mich innerhalb einer ingame-Woche einzuloggen und etwas zu tun, brauche ich es doch nicht tun, aber warum sollte es mich stören, wenn andere die Chance dazu bekommen?
Warum bist du denn dann nach jeder Sim angehalten, dich einzuloggen, wenn es dir doch jetzt auch egal ist, dass du nicht ständig eingrefen kannst? Du verpasst doch nichts!
Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich noch schreiben soll, weil ich eigentlich finde, dass klar ist, worauf ich hinaus will, aber bisher kam eben keine Antwort, die ich verstanden habe.

Nochmal aufs Extreme übertrieben, vielleicht verstehe ich dann, was du meinst:

Erstmal die Prämisse: Es stört dich nicht, wenn du - wie jetzt aktuell - innerhalb einer Spielwoche nicht eingreifen kannst. Du loggst dich also heute ein, im Spiel ist der 07.Oktober. Dann loggst du dich am Montagabend wieder ein und im Spiel ist der 14.Oktober. Alles, was in der Zwischenzeit passiert ist, liegt außer deiner Kontrolle. Das stört dich aber nicht. Du kannst nicht zwischendurch sehen, wie das Spiel des 10. Oktober gelaufen ist und die Aufstellung für das Spiel am 12. noch ändern. Aber das ist für dich kein Problem - du brauchst diese Möglichkeit nicht.
Habe ich das so richtig verstanden?

Nächster Schritt: Wir übertreiben es total und machen jeden Tag 4 Simulationen zu je einem halben Tag ingame.
Wir fangen heute Mittag an und machen eine Sim vom 7.Oktober abends bis 8.Oktober morgens. Heute am späten Nachmittag finden eine weitere Sim statt, ingame geht es vom Morgen des 8. bis zum Abend des 8. Eine weitere Sim findet heute Abend statt, dieses Mal vom Abend des 8.bis Morgen des 9. Oktober. Und so weiter und so fort...
Nochmal ganz deutlich: Wenn es dir egal ist (siehe oben), dass du dich innerhalb einer ingame-Woche nicht einloggen kannst und nicht auf Ereignisse reagieren kannst, warum spürst du dann jetzt den Druck, dich nach jeder Sim einzuloggen?
Wenn du keine Zeit oder Lust hast, dich jeden Tag 4 Mal nach der Sim einzuloggen, hast du doch keinen Nachteil gegenüber dem jetzigen System.
Wenn du dich erst Montag wieder einloggen kannst, bist du doch in der selben Situation wie auch jetzt.
Hier zitiere ich mich einfach selbst.
tschark schrieb:Dann loggst du dich am Montagabend wieder ein und im Spiel ist der 14.Oktober. Alles, was in der Zwischenzeit passiert ist, liegt außer deiner Kontrolle. Das stört dich aber nicht. Du kannst nicht zwischendurch sehen, wie das Spiel des 10. Oktober gelaufen ist und die Aufstellung für das Spiel am 12. noch ändern. Aber das ist für dich kein Problem - du brauchst diese Möglichkeit nicht.

Nochmal: Für dich ändert sich gar nichts, wenn du dich nicht einloggst. Du hast keinen Nachteil, es passiert nichts zwischen deinen Einloggzeiten, was nicht sonst auch pasiert wäre.
Warum ist es dann für dich ein Problem, wenn ICH zwischendurch die Möglichkeit habe, mich 4 mal täglich einzuloggen und mir heute Nachmittag angucken kann, wie das Spiel des 8.Oktober gelaufen ist und mir morgen angucken kann, wie das Spiel des 9. Oktober gelaufen ist?


Sorry, wenn ich dir jetzt auf den Schlips trete, Diego. Das ist wirklich nicht meine Absicht. Ebenfalls sorry, wenn ich euch allen damit auf die Nerven gehe, dass ich nicht vom Thema ablasse, aber ich verstehe es einfach nicht. Wie gesagt, ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn nicht "meinem Willen entsprochen wird" oder wenn die Mehrheit das einfach anders sieht.
Aber ich habe tatsächlich ein Problem damit, wenn ich solche Sachen einfach nicht verstehe.
avatar
Tschark
General Manager
General Manager

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 17.04.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorsimmen: Welcher Ablauf bis zur reg. Season?

Beitrag von Flames1848 am Sa Jun 23, 2018 2:12 pm

Ich hab dir doch einen einfachen Grund geliefert...

Jeder GM hat nicht die gleiche Zeit für den EHM. Nur ist es einfacher für ein GM sich zu gedulden als das ein anderer aufgeben muss weil die Zeit nicht reicht...
avatar
Flames1848
General Manager
General Manager

Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 29.03.18
Alter : 41
Ort : OWL

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/channel/UCnHZwCpv4UbQOW2PY4rTciw

Nach oben Nach unten

Re: Vorsimmen: Welcher Ablauf bis zur reg. Season?

Beitrag von Tschark am Sa Jun 23, 2018 2:18 pm

Ja, hast du. Den gleichen einfachen Grund haben auch schon andere genannt, aber das ist doch kein Argument.
(Auch wenn ich es jetzt zum 4. Mal schreibe: ) Warum ist es denn für den jeweiligen GM ein Nachteil, wenn er nicht die Zeit hat, sich einzuloggen, ich aber schon?
Für den Manager, der wenig Zeit hat, ist es doch kein Nachteil, wenn ich viel Zeit habe und mich jeden Tag 12 Mal einlogge.

Um nochmal auf mein Beispiel zurückzukommen. Aktuell kann der Manager, der wenig Zeit hat, vom 8.-14.Oktober nichts machen. Genau wie der Manager, der viel Zeit hat.
Bei mehr Sims würde der GM, der wenig Zeit hat, sich vielleicht nur zu jeder 2. Sim einloggen und könnten dementsprechend vom 8.-14. Oktober nichts machen. Er verpast aber nichts!
Der Manager mit viel Zeit, kann sich öfter einloggen und kann bspw. am 11. Oktober eingreifen.
Warum ist das nun für den Manager mit wenig Zeit ein Problem?!
avatar
Tschark
General Manager
General Manager

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 17.04.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorsimmen: Welcher Ablauf bis zur reg. Season?

Beitrag von Flames1848 am Sa Jun 23, 2018 2:30 pm

Ganz genau, und der Manager mit viel Zeit könnte dann die TaktikenLines ändern und der andere nicht... Denn es spielt ja nicht jeder für sich sondern alle gegeneinander...
avatar
Flames1848
General Manager
General Manager

Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 29.03.18
Alter : 41
Ort : OWL

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/channel/UCnHZwCpv4UbQOW2PY4rTciw

Nach oben Nach unten

Re: Vorsimmen: Welcher Ablauf bis zur reg. Season?

Beitrag von Saytham1980 am Sa Jun 23, 2018 2:39 pm

Flames1848 schrieb:Ganz genau, und der Manager mit viel Zeit könnte dann die TaktikenLines ändern und der andere nicht... Denn es spielt ja nicht jeder für sich sondern alle gegeneinander...

Da hätten am Beispiel von dann die GMs einen Vorteil, die sich täglich einloggen und was ändern können. So könnten sie nämlich die Personal Tactics dem jeweiligen Gegner anpassen - die mit wenig Zeit aber nicht, weil sie ja die ein oder andere Sim verpassen.

Zusätzlich ließen sich auch die Hitter im Team auf die jeweils besten Spieler des nächsten Gegners einstellen - derzeit nur auf den ersten Gegner in der nächsten Sim. Auch ein Vorteil, der den GMs mit wenig Zeit verwehrt blieben würde.

avatar
Saytham1980
Board Admin
Board Admin

Anzahl der Beiträge : 1987
Anmeldedatum : 28.03.18
Alter : 38
Ort : 76275 Ettlingen

Benutzerprofil anzeigen https://gehl-golden-knights.jimdofree.com

Nach oben Nach unten

Re: Vorsimmen: Welcher Ablauf bis zur reg. Season?

Beitrag von Brashear am Sa Jun 23, 2018 2:40 pm

Aber nur weil jemand mehr Zeit hat, muss dieser ja nicht zurückstecken wegen anderen Kollegen die eben weniger zeit haben (wieso auch immer). Die die wenig Zeit haben, haben dann halt weniger Zeit, fertig.
avatar
Brashear
General Manager
General Manager

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 05.04.18
Alter : 36
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen http://www.Dnhl.oo.gd (DNHL)

Nach oben Nach unten

Re: Vorsimmen: Welcher Ablauf bis zur reg. Season?

Beitrag von Flames1848 am Sa Jun 23, 2018 3:45 pm

Flames1848 schrieb:Ich hab dir doch einen einfachen Grund geliefert...

Jeder GM hat nicht die gleiche Zeit für den EHM. Nur ist es einfacher für ein GM sich zu gedulden als das ein anderer aufgeben muss weil die Zeit nicht reicht...

@brashear da kommen wir wieder zu o.a. Grund
avatar
Flames1848
General Manager
General Manager

Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 29.03.18
Alter : 41
Ort : OWL

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/channel/UCnHZwCpv4UbQOW2PY4rTciw

Nach oben Nach unten

Re: Vorsimmen: Welcher Ablauf bis zur reg. Season?

Beitrag von Brashear am Sa Jun 23, 2018 3:48 pm

Ja mag sein, aber man kann es eh niemanden immer Recht machen, wenn ich mal weniger Zeit habe, dann ist das so bzw. habe ich halt Pech. Ich verstehe Tjark natürlich auch, aber man kann hier nicht immer nur ein Day simmen, damit man auch bloß für jedes Spiel was einstellen kann. Ich hatte in Woche 1 4 Spiele, nun kommen nur 2, danach wieder 4. Dann ist das halt so. Man muss ja auch was schaffen, ich habe nämlich keine Böcke ein ganzes echtes Jahr mit nur einer Spielsaison zu verbringen.
avatar
Brashear
General Manager
General Manager

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 05.04.18
Alter : 36
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen http://www.Dnhl.oo.gd (DNHL)

Nach oben Nach unten

Re: Vorsimmen: Welcher Ablauf bis zur reg. Season?

Beitrag von NemeSisqo am Sa Jun 23, 2018 7:30 pm

Was spricht denn dann eig. gegen den von mir genannten Kompromiss? Habe gestern zwei Stimmen dafür vernommen und seit dem ist er aus der Welt...

_________________
“If the frog had a helicopter he wouldn't need a bicycle.”

 [GEHL] https://gehl-coyotes.jimdofree.com/
[DNHL] http://www.dnhl.oo.gd/team.php?team=13  
avatar
NemeSisqo
Ligaleitung
Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 16.04.18
Alter : 34
Ort : Leipzig

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorsimmen: Welcher Ablauf bis zur reg. Season?

Beitrag von Saytham1980 am So Jun 24, 2018 10:33 am

NemeSisqo schrieb:Was spricht denn dann eig. gegen den von mir genannten Kompromiss? Habe gestern zwei Stimmen dafür vernommen und seit dem ist er aus der Welt...

10 statt 14 Tage ingame zu simmen. Heisst Saison um ca. 1/3 länger, also 8-9 Monate. Daher für mich absolut unattraktiv.

Egal für welches Modell wir uns entscheiden, es sollten mMn nicht weniger als 14 Sim-Tage pro RL-Woche sein.
avatar
Saytham1980
Board Admin
Board Admin

Anzahl der Beiträge : 1987
Anmeldedatum : 28.03.18
Alter : 38
Ort : 76275 Ettlingen

Benutzerprofil anzeigen https://gehl-golden-knights.jimdofree.com

Nach oben Nach unten

Re: Vorsimmen: Welcher Ablauf bis zur reg. Season?

Beitrag von Daniel85 am So Jun 24, 2018 10:58 am

Daniel85 schrieb:alle 3 tage 5-ingame tage.

mo
do
so
mi
sa
di
fr
...usw.....

je 5 in game tage

Keine Meinung hierzu? Für mich der beste Kompromiss. Jeder hat 2 Tage zwischen den Simmtagen Zeit, was am Team zu machen. Dazu werden nur 5 statt 7 Tage gesimmt, aber man verlängert die Saison nicht zu lange. 12,5 Tage im Schnitt pro woche. Genau zwischen 10 Tage und 14 Tagen.
avatar
Daniel85
Ligaleitung
Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 29.03.18
Alter : 33
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorsimmen: Welcher Ablauf bis zur reg. Season?

Beitrag von Saytham1980 am So Jun 24, 2018 11:05 am

@ Was mich an dem Modell etwas stört ist, dass es keine festen Tage gibt. Verschiebt sich einfach immer.

avatar
Saytham1980
Board Admin
Board Admin

Anzahl der Beiträge : 1987
Anmeldedatum : 28.03.18
Alter : 38
Ort : 76275 Ettlingen

Benutzerprofil anzeigen https://gehl-golden-knights.jimdofree.com

Nach oben Nach unten

Re: Vorsimmen: Welcher Ablauf bis zur reg. Season?

Beitrag von Daniel85 am So Jun 24, 2018 11:16 am

is doch wurscht, wenn zB die nächsten 3 Tage immer im Header oder so zu sehen sind. Es sei denn, du hast zB Feste Tage, an denen nur du simmen kannst. Wenn wir aber 3 Simmer sind, dann kann man sich halt die Tage so einteilen.

wenn wir von Kompromiss reden, dann ist das das Paradebeispiel für einen Kompromiss aus den Vorschlägen hier. Laughing

- Nicht so viele Tage pro Simm wie bisher
- Zeit zwischen den Simmtagen für die, die nicht oft On sein können, um am Team was zu machen
- Die Saison nicht noch mehr in die Länge zu ziehen
avatar
Daniel85
Ligaleitung
Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 29.03.18
Alter : 33
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorsimmen: Welcher Ablauf bis zur reg. Season?

Beitrag von Mario Lemieux66 am So Jun 24, 2018 7:27 pm

Mir ist es eigentlich egal welcher der beide Varianten wir zukünftig nehmen.
avatar
Mario Lemieux66
General Manager
General Manager

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 27.05.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorsimmen: Welcher Ablauf bis zur reg. Season?

Beitrag von Tschark am So Jun 24, 2018 9:37 pm

Ich bin prinzipiell auch eher dafür, das Verhältnis von einem echten Tag zu zwei ingame-Tagen (mehr oder weniger) beizubehalten.
Und dass man nicht jeden Tag simulieren möchte, verstehe ich auch völlig. alle 2 Tage für 4 ingame-Tage würde ich zwar toll finden, aber wenn das generell als zu häufig angesehen wird, ist das mir auch recht. Nur 2 Stimmen dafür (inklusive meiner eigenen) sprechen ja eine klare Sprache
Aktuell stehen ja die meisten Stimmen bei 3x wöchentlich für je 5 Tage.
Das würde ich auch schon als deutlich angenehmer als die aktuelle Regelung finden (allein schon, weil man sich einmal öfter abends auf die Sim freuen könnte Wink
avatar
Tschark
General Manager
General Manager

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 17.04.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorsimmen: Welcher Ablauf bis zur reg. Season?

Beitrag von Saytham1980 am Mo Jun 25, 2018 10:36 am

Denke es wird auf 3x 5 pro Woche hinaus laufen.

Daniel wird ja am Donnerstag das erste Mal simmen, Savvy dann sicher auch mal... dann simmt einer montags, einer mittwochs und einer freitags und gut ist. Smile

Mal schauen ob das bereits ab nächster Woche gilt.
avatar
Saytham1980
Board Admin
Board Admin

Anzahl der Beiträge : 1987
Anmeldedatum : 28.03.18
Alter : 38
Ort : 76275 Ettlingen

Benutzerprofil anzeigen https://gehl-golden-knights.jimdofree.com

Nach oben Nach unten

Re: Vorsimmen: Welcher Ablauf bis zur reg. Season?

Beitrag von Sitholl am Mo Jun 25, 2018 8:56 pm

Gefällt mir nicht besonders, aber man muss sich halt der Demokratie beugen Very Happy
avatar
Sitholl
General Manager
General Manager

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 27.04.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorsimmen: Welcher Ablauf bis zur reg. Season?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten