GM-Warteliste
Lieblingsteam(s)
schon vergeben?

Zur Warteliste: KLICK
Neueste Themen
» 31 in 15: 2018/2019
Gestern um 9:44 pm von James Duthie

» Ich suche im Netz....
Gestern um 9:18 pm von Brashear

» Was zockt ihr noch so...
Gestern um 2:24 pm von Saytham1980

» Eastside Hockey Manager Buzz
Fr Nov 16, 2018 10:42 pm von Brashear

» Flames Alert!
Fr Nov 16, 2018 8:46 pm von Flames1848

» Bewerbung Red Wings
Mo Nov 12, 2018 9:05 pm von Tex

» Suche nach weiteren GM - Auf geht's
Mo Nov 12, 2018 5:50 pm von Flames1848

» The Boston Globe
Mo Nov 12, 2018 7:39 am von Saytham1980

» Trash Talk
So Nov 11, 2018 6:01 pm von Flames1848


Rückblick auf die 1. Saison: Was den GMs besonders an der GEHL gefällt

Nach unten

Rückblick auf die 1. Saison: Was den GMs besonders an der GEHL gefällt

Beitrag von Saytham1980 am So Okt 28, 2018 2:15 pm

Hallo liebe Community,

nachdem nun der mMn härteste Brocken der Saison (Draft-Day) hinter uns liegt, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen Aufruf an euch zu starten.

Was sind die für euch persönlich positiv(st)en Eindrücke nach unser 1. kompletten GEHL-Saison?

Ihr dürft gerne ausschweifend werden und es kann mit allen möglichen direkten und indirekten Bereichen des Ligageschehens zu tun haben. Aber: Wirklich nur positive Sachen, da ich mir durch diesen Thread auch erhoffe den ein oder anderen Besucher für unsere Liga zu begeistern. Und was ist da bessere Werbung als die Meinung der einzelnen teilhabenden GMs?! Wink

Somit erklärt sich auch von selbst, dass der Bereich "Liga Talk" ab sofort auch schon für Gäste zugänglich ist (Read-only).

In diesem Sinne: FEUER FREI!

GEHL FTW

_________________
[2017-18][44-30-8][96 Pts][3rd in Division][5th in Conference][11th in GEHL]

https://gehl-golden-knights.jimdofree.com
avatar
Saytham1980
Ligaleitung
Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 2315
Anmeldedatum : 28.03.18
Alter : 38
Ort : 76275 Ettlingen

Benutzerprofil anzeigen https://gehl-golden-knights.jimdofree.com

Nach oben Nach unten

Re: Rückblick auf die 1. Saison: Was den GMs besonders an der GEHL gefällt

Beitrag von Daniel85 am So Okt 28, 2018 3:33 pm

- Aktivität: Fand ich sehr gut. Klar, gibt es immer aktivere GMs und GMs, die in Ruhe ihre Arbeit nachgehen, aber alles in Allem war hier durchweg was los.

- Discord: Ehrlicherweise war ich anfangs skepisch, weil ich Discord und dir Möglichkeiten nicht so kannte und mir das nicht so vorstellen konnte, aber jetzt nach einer Saison muss ich sagen, daß es die Liga belebt hat. Besser als nur Forum oder Chat.

- Problembewältigung: Natürlich gab es in der 1. Saison eine vielzahl an kleineren und größeren Problemen. Manchmal wurde etwas zuviel diskutiert oder auch übers Ziel hinaus. Trotz allem konnten alle Probleme analysiert werden und am Ende haben wir es überall geschafft gute Kompromisse zu schaffen und das bestmöglichste zu machen.

- Spaß: Natürlich mitunter das wichtigste in einer Onlineliga. Ich hatte bis auf kleinere Phasen (in den playoffs) durchweg Spaß in dieser Liga. Gerade auch die Arbeit zum Draft und der Draft selbst waren nochmal richtig genial.

- Community: Wir sind eine großartige Community. Nicht nur die finanzielle Absicherung durch den Server, sondern auch alles andere. Jeder ist hier extrem hilfsbereit. Fragen werden nach bestem Gewissen beantwortet. Neulinge werden von etwas erfahrenen Spielern angelernt und so solls auch sein. Eine Liga macht Spaß, wenn die am besten Voll besetzt ist und die Gesamtstimmung positiv ist. Ich denke, wir sind bei beiden auf einen guten Weg. Klar, gerät man mal aneinander, wenn man unterschiedlicher Meinung ist, aber solange es sachlich bleibt und man sich irgendwann wieder die Hand gibt, ist alles ok.
Ist ja für uns alle ein Hobby, neben Familie, Beruf und sonstigen. Wer will sich da schon aufregen??

Ziele: Ganz klar, die Liga voll zu kriegen

PS:
Ich möchte nochmal Saytham etwas hervorheben. Ohne Ihn wären wir jetzt alle nicht hier. wie er gestern 8 Stunden mit dem Draft beschäftigt war und nebenbei noch selbst gezogen hat usw. Soviel Geduld hätte sicher kaum einer. Möchte ihn nicht mit Lobdudelei überhäufen, aber habe gestern mehrfach gedacht, daß ich in dieser Situation den PC ausm Fenster geschmissen hätte.
avatar
Daniel85
Ligaleitung
Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 29.03.18
Alter : 33
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rückblick auf die 1. Saison: Was den GMs besonders an der GEHL gefällt

Beitrag von Flames1848 am So Okt 28, 2018 7:46 pm

Hallo! Ich übernehme mal Daniels Aufbau:

- Aktivität: Da gibt es Ligen in denen weniger los ist. Gerade im Discord ist immer was los.

- Problembewältigung: Anfangsschwierigkeiten wurden bewältigt, einige Sache werden auch noch 1-2 Saisons dauern bis sie 100% laufen aber was wir und vor allem die LL im ersten Jahr geschafft haben war alle Ehren wert.

- Spaß: Ich bin mit meinem Team letzter geworden, hab eigentlich privat wenig Zeit, nehme ich mir aber, weil es hier Spass macht zu zocken. Mit Tex haben wir ja jetzt noch einen GM gewonnen mit dem es Spass macht zu zocken (immer nette, spassige Kommunikation)

- Community: Wir sind eine großartige Community. Das kann ich nur so unterschreiben. Vom Nerd bis zum alten Sack alles dabei und gerade deswegen eine bunte, schöne Mischung. Immer hilfsbereit.

Ziele: Eine volle Liga, mit aktiven GMs

avatar
Flames1848
General Manager
General Manager

Anzahl der Beiträge : 644
Anmeldedatum : 29.03.18
Alter : 41
Ort : OWL

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/channel/UCnHZwCpv4UbQOW2PY4rTciw

Nach oben Nach unten

Re: Rückblick auf die 1. Saison: Was den GMs besonders an der GEHL gefällt

Beitrag von Savvy93 am Mo Okt 29, 2018 1:15 pm

Ich passe mich mal an und untergliedere das auch mal in mehrere Punkte

- Spaß: Ich komme aus vielen vielen Jahren Freeware EHM, habe irgendwann mal etwas Geld in den "neuen" Manager gesteckt und offline etwas rumprobiert, eine Saison mit den Devils, eine mit den Freezers (Gott habe sie selig). Viele neue Dinge verglichen mit der alten Technik, neue Herangehensweise, endlich was aktuelles. Als "das hier" alles entstand war ich natürlich einer der ersten interessierten Personen und bis zum heutigen Tage gibt das Spiel quasi immer was neues zu lernen. Auch wenn man zwischendurch mal nicht so häufig reinschauen kann hackt einem niemand den Kopf ab, alle sind verständnisvoll und hilfsbereit. Das steigert die Motivation natürlich nochmal.

- Gemeinsame Linie finden: Ich bin nun seit Tag 1 in der Ligaleitung und blicke da natürlich nochmal auf die komplette Arbeit hinter dem Ganzen. Ich sehe da Kollegen, auf die ich mich immer verlassen kann. Wir 5 ergänzen uns gegenseitig, einer macht mal mehr hier, der andere mehr da. Entscheidungsfindung ist immer schnell möglich und der Austausch mit den GMs trägt entsprechend auch immer Früchte. Klar eckt eine Gruppe von bis zu 30 Leuten hier und da mal an, es blieb aber immer im Rahmen und alle Unstimmigkeiten konnten stets ausgeräumt werden womit wir denke ich auf einem guten Weg sind allen Beteiligten genau die Liga zu bieten, die sich jeder wünscht.

- Ligaleitung: Klang ja eben schon an aber ich bin sehr zufrieden mit dem Zusammenhalt von uns, der eine hat in dem Bereich mehr Kompetenz, der andere in einem anderen. Ich bin sehr froh, dass vor allem diejenigen weitermachen die zwischendurch mal gegrübelt haben.

- Aktitvität/Community: Es ist der Wahnsinn wie groß die Aktivität hier ist. Man kann sich eigentlich rund um die Uhr sicher sein, dass man IRGENDWEN antrifft. (Natürlich auch dem geschuldet, dass wir auch in NZ jemanden haben). Freiwillig wurde Geld für den Server gespendet, fast jeder bringt sich hier irgendwie ein. Das ist der absolute Wahnsinn und ich bin sehr stolz auf UNS ALLE hier.
Selbst fürs Radio sind manche sich nicht zu schade und beteiligen sich wie im Fall von Matze sogar regelmäßig. Einige haben sogar Websites über ihre Franchises erstellt, schreiben Reports, ...
Und das alles freiwillig, ihr seid der Hammer!

- Radio: Auch wenn ich technisch sicher nicht die aufwendigsten Dinge da verwende und es hier mal leise ist, da der Übergang nicht passt, ... es macht einen sau Spaß euch mit Interviews, Live-Sims oder meiner Sicht der Dinge zu versorgen. Und danke auch an jeden, der sich beteiligt oder sogar zu Gast ist.


- Ziele: Ich würde natürlich gerne JEDEN GM mal im Network zu Gast haben, hat ja sicher jeder was zu erzählen cheers (Also geht euch Headsets kaufen!)
.. außerdem wäre 30 GMs zu haben natürlich das große Ziel. So viele interessante Teams sind noch zu haben, da sollte sich doch wer finden lassen?

_________________

(klick it!)
avatar
Savvy93
Ligaleitung
Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 839
Anmeldedatum : 30.03.18
Alter : 25
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rückblick auf die 1. Saison: Was den GMs besonders an der GEHL gefällt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten